• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

New England Patriots: Matt Patricia soll wohl Offensive Coordinator werden

  • Aktualisiert: 08.06.2022
  • 13:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der ehemalige Head Coach der Detroit Lions, Matt Patricia, soll wohl der neue Offensive Coordinator der New England Patriots werden. Vergangene Saison arbeitete er bereits in einer Berater-Rolle für Head Coach Bill Belichick.

München - Die New England Patriots haben offenbar einen Nachfolger für Josh McDaniels gefunden. Laut "The Athletic" soll Matt Patricia in die Rolle des Offensive Coordinators schlüpfen. Ein weiterer Kandidat wäre demnach Joe Judge, der vor seinen zwei Jahren als Head Coach der New York Giants von 2012 bis 2019 für die Special Teams der "Pats" verantwortlich war und als Coordinator drei Super Bowls gewann.

Patricia arbeitete bereits vergangene Spielzeit in einer Berater-Rolle für Head Coach Bill Belichick. Nun ist er also einer der ersten Ansprechpartner von Quarterback Mac Jones in dessen zweitem NFL-Jahr.

In den 2010er-Jahren machte sich Patricia einen Namen als Defensive Coordinator der Patriots, gewann in dieser Position zwei seiner drei Vince-Lombardi-Trophys.

Anzeige

Patricia fand bei den Detroit Lions nicht sein Glück

2018 wagte er den Schritt als Head Coach zu den Detroit Lions, diese Station war allerdings nicht von Erfolg gekürt. Kurz nach Thanksgiving 2020 wurde ihm nach nur 13 Siegen aus 42 Spielen der Stuhl vor die Tür gesetzt.

Der 47-Jährige arbeitete zuletzt 2004 exklusiv mit der Offense zusammen, damals als Assistenztrainer bei den "Pats".

Mac Jones
News

Lauter Anführer: Warum die Patriots Jones lieben

Mac Jones geht in sein zweites Jahr als Quarterback der New England Patriots. Vor allem seine Führungsstärke und seine veränderte körperliche Verfassung sorgen bei seinen Mitspielern für Begeisterung.

  • 06.06.2022
  • 21:20 Uhr

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group