• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL liv auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

New England Patriots: Trent Brown bekommt fette Boni - auch fürs Gewicht

  • Aktualisiert: 13.04.2022
  • 10:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/ZUMA Wire
Anzeige

Trent Brown hat bei den New England Patriots einen extrem leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben. Neben dicken Boni für Einsatzzeiten erhält der Tackle auch Geld für ein bestimmtes Gewicht.

München – Wie bekommt man einen NFL-Star dazu, sein Gewicht zu halten? Wenn Worte nicht reichen, können Boni Anreize bieten. Diesen Weg gehen die New England Patriots bei Trent Brown.

Wie "ESPN" berichtet, bekommt der Tackle bis zu 750.000 Dollar pro Saison zusätzlich, sollte sein Gewicht in einem vorgegebenen Rahmen bleiben.

Anzeige

Erster Bonus zum Start des Offseason-Programms

Im Detail heißt das: Er erhält 150.000 Dollar, wenn er am ersten Tag des Offseason-Programms 385 Pfund (rund 175 Kilogramm) oder weniger wiegt. 75.000 Dollar sind es, wenn er am 1. Juni 375 Pfund (rund 170 Kilogramm) oder weniger auf die Waage bringt.

Am 16. Juli werden weitere 75.000 Dollar fällig, wenn Brown bei 365 Pfund (rund 165,5 Kilogramm) oder weniger angekommen ist. Hält er dieses Gewicht an jedem Donnerstag im Laufe der neuen Saison, gibt es jeweils weitere 25.000 Dollar. Die Vereinbarung gilt für die Spielzeiten 2022 und 2023.

Der Vertrag ist ein Paradebeispiel dafür, wie man einen guten Spieler im Kader behält, ohne dass er den Cap Space arg belastet. Denn die Patriots haben Brown auch mit Spielzeit-Boni gelockt, gestaffelt nach dem prozentualen Anteil an Offense-Snaps. So gibt es für die Teilnahme an 65 Prozent der offensiven Snaps 500.000 Dollar. Die gibt es auch, wenn er an 70 Prozent der Snaps teilnimmt.

Bis zu 4,5 Millionen für Einsatzzeiten

Jeweils weitere 750.000 Dollar gibt es für 75, 80, 85 und 90 Prozent. Noch einmal 500.000 Dollar verdient er, wenn er an 95 Prozent der Snaps teilnimmt oder es in den Pro Bowl schafft. Unter dem Strich sind so maximal 4,5 Millionen Dollar möglich.

Der 29-Jährige spielt seit 2015 in der NFL und seit 2021 wieder bei den Pats. Bereits 2018 stand er in Foxborough unter Vertrag, damals gewann er mit dem Team den Super Bowl. Danach ging er für zwei Jahre zu den Las Vegas Raiders.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Teaser 2nd Year QBs

Diese Quarterbacks müssen im zweiten Jahr liefern

ran blickt auf die Quarterbacks aus dem Draft-Jahrgang 2021. Wer kann der nächste Franchise-Spieler werden und wer spielt vielleicht schon keine Rolle mehr in der kommenden Saison?

  • Galerie
  • 05.04.2022
  • 23:29 Uhr

Er unterzeichnete zuletzt einen neuen Zweijahresvertrag, der ihm neben den Boni unter anderem einen Signing Bonus von 2,5 Millionen Dollar und 2022 ein garantiertes Gehalt von 1,5 Millionen Dollar beschert.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group