• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSiebenMAXX und ran.de

Ex-Coach Sean Payton erzählt: New Orleans Saints hätten fast Patrick Mahomes gedraftet

  • Aktualisiert: 13.09.2022
  • 10:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Wäre Patrick Mahomes beinahe gar nicht bei den Kansas City Chiefs gelandet? Das behauptet Sean Payton, der Ex-Head-Coach der Saints. Demnach soll er bereits früh auserkoren haben: "Das ist unser Quarterback!"

München/New Orleans - Patrick Mahomes ist bereits jetzt eine Legende der Kansas City Chiefs, obwohl er noch zehn Jahre unter Vertrag steht. In Woche eins zeigte der Quarterback beim Sieg bei den Arizona Cardinals wieder seine ganze Klasse. 

Doch beinahe wäre diese Erfolgsgeschichte gar nicht zu Stande gekommen, wie Sean Payton erzählt. Der Ex-Coach der New Orleans Saints wollte Mahomes unbedingt haben.

Anzeige

Payton erzählt Draft-Geschichte über Mahomes

Im Gespräch mit Colin Cowherd bei "FOX" erzählte Payton die Anekdote zu Mahomes. "Wir haben uns ihn angesehen und ich habe zu meinem Quarterback-Coach Joe Lombardi gesagt: 'Wir gehen jetzt sofort zum Flieger, niemand wird wissen, dass wir hier waren. Das ist unser Quarterback!'".

Beim NFL Draft 2017 bot sich dann die Gelegenheit für die Saints. "Wir sitzen also da mit unserem elften Pick und wir hatten sowohl Mahomes als auch Cornerback Marshon Lattimore sehr weit oben", erzählt der 58-Jährige.

"Als dann der neunte Pick durch war und die beiden immer noch da waren wussten wir, dass wir entweder Mahomes oder Lattimore bekommen", so Payton.

Bevor sich der ehemalige Hauptübungsleiter jedoch auf Mahomes festlegen konnte, machten ihm die Kansas City Chiefs einen Strich durch die Rechnung. "Die Buffalo Bills waren an zehn dran, sie haben jedoch mit den Chiefs getradet. Und da wussten wir: 'Das war's mit Mahomes.' Wir haben dann mit unserem Pick Lattimore ausgesucht.

Die Saints setzten weitere vier Saisons auf Drew Brees, der am Ende der Saison 2020 seine Karriere beendete. Patrick Mahomes wurde 2018 zum MVP gewählt, 2019 gewann er den Super Bowl und 2020 stand er in einem weiteren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group