• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der Super Bowl am 13. Februar live auf ProSieben und ran.de

Nach Rassismus-Vorwurf: New York Giants verpflichten schwarzen Assistenz-GM Brandon Brown

  • Aktualisiert: 07.02.2022
  • 23:26 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© imago / twitter @Giants
Anzeige

Ex-Miami-Dolphins-Coach Brian Flores verklagt die NFL und mehrere Teams wegen Rassismus, darunter auch die New York Giants. Wenige Tage später verpflichtet die Franchise mit Brandon Brown einen schwarzen Assistant General Manager.

München/New York - Erst vor einer Woche hat Brian Flores unter anderem die New York Giants wegen Rassismus im Einstellungsprozess verklagt. Die Giants wiesen diese Vorwürfe zurück.

Ob nun Zufall oder nicht: Genau in dieser Zeit, in der das Thema in den Medien so richtig hochkocht, gaben die New York Giants die Verpflichtung eines schwarzen Assistant General Managers bekannt.

Brandon Brown wird die Position einnehmen und dem General Manager Joe Schoen zuarbeiten. Der 33-Jährige verbrachte die vergangenen fünf Spielzeiten bei den Philadelphia Eagles und war dort zuletzt als Director of Player Personnel tätig.

Anzeige

Brown war auch ein GM-Kandidat bei den Minnesota Vikings 

Brown hatte auch ein Job-Interview bei den Minnesota Vikings für den Posten des General Managers. Dort fiel die Entscheidung allerdings auf Kwesi Adofo-Mensah. 

"Brandon hat in der Liga einen guten Ruf als Anführer, Bewerter und Konsensfinder", so Schoen. "Er ist ein unermüdlicher Arbeiter und hat einen progressiven Ansatz für den Bewertungsprozess. Brandon wird helfen, die Spielerpersonalabteilung zu leiten und den gesamten Footballbetrieb zu unterstützen."

Flores hatte neben den Giants auch die Denver Broncos, Miami Dolphins, und die NFL verklagt.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group