• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

New York Giants: Tyrod Taylor verklagt Chargers-Teamarzt

  • Aktualisiert: 19.09.2022
  • 18:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Tyrod Taylor, derzeitiger Backup-Quarterback der New York Giants, verklagt den Teamarzt der Los Angeles Chargers. Dieser hatte den Spielmacher im Jahr 2020 bei einer Rippenverletzung falsch behandelt und Taylors Lunge mit einer Spritze punktiert. Taylor musste daraufhin pausieren und verlor seinen Starter-Posten an Justin Herbert.

München/East Rutherford - Tyrod Taylor, Backup-Quarterback der New York Giants, verklagt seinen ehemaligen Teamarzt David S. Gazzaniga auf fünf Millionen US-Dollar. Dies geht aus einem Bericht von "ESPN" hervor.

Grund für die Klage ist eine falsche Behandlung Taylors in der Saison 2020 während dessen Zeit bei den Chargers. Ursprünglich wollte Gazzaniga unmittelbar vor dem Start der Regular-Season-Partie gegen die Kansas City Chiefs lediglich eine schmerzstillende Spritze zwischen die Rippen setzen, traf dabei jedoch die Lunge des Spielmachers.

Taylor habe "schwere körperliche Schmerzen erlitten, die zu Krankenhausaufenthalten, Physiotherapie, seelischer Belastung und weiteren Schmerzen und Leiden führten", zitiert "ESPN" aus der Anklageschrift.

Anzeige

Tyrod Taylor will fünf Millionen US-Dollar von Chargers-Teamarzt

Zudem wirft der mittlerweile 33-Jährige dem Arzt "Fahrlässigkeit, Nachlässigkeit und andere unerlaubte, ungesetzliche und falsche Handlungen" vor. Als Folge der Fehlbehandlung verlor Taylor seinen Posten als Starting-Quarterback an Rookie Justin Herbert, wofür Gazzaniga ebenfalls verantwortlich gemacht wird, und wurde am Ende der Saison Free Agent.

"Der wirtschaftliche Unterschied zwischen dem Gehalt eines Starting-Quarterback und dem eines Backup-Quarterbacks beträgt mindestens fünf Millionen Dollar und ist höchstwahrscheinlich noch viel größer. Der genaue Betrag dieses vergangenen und zukünftigen Verlustes ist [Taylor, Anm. d. Red.] zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt und er bittet das Gericht um die Erlaubnis, diese Klageschrift zu ändern und den Gesamtbetrag anzugeben, sobald er feststeht", so die Begründung über die Höhe der Summe.

Herbert Rippen
News

Nach Rippenverletzung: Diagnose bei Herbert bekannt!

Die Los Angeles Chargers bangen nach der Niederlage gegen die Kansas City Chiefs um Quarterback Justin Herbert. Nun hat Head Coach Brandon Staley ein Update gegeben.

  • 16.09.2022
  • 23:49 Uhr

Ursprünglich war der Prozess für den November 2022 geplant, wurde aufgrund der laufenden Regular Season allerdings auf April 2023 verschoben.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group