• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

New York Giants wollen Saquon Barkley in Zukunft vielseitiger aufstellen

  • Aktualisiert: 13.06.2022
  • 19:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Saquon Barkley will nach verletzungsgeplagten Saisons wieder voll angreifen. Die New York Giants planen, ihren Running Back demnächst vielseitiger aufzustellen, um der Offense von Head Coach Brian Daboll neue Möglichkeiten zu geben. Davon könnte auch Barkley selbst profitieren.

München - Saquon Barkley will nach zwei Saisons voller Verletzungen wieder angreifen und zu alter Stärke zurückfinden. Die New York Giants wollen sogar ganz neue Stärken ihres Running Backs hervorrufen.

Laut Ralph Vacchiano von "sny.tv" soll der 25 Jahre in der Offseason auf vielen verschiedenen Positionen trainiert haben - als Running Back, Wide Receiver, Slot Receiver oder Motion Receiver.

Giants-Head-Coach Brian Daboll will wohl eine neue Offensive zu implementieren. Barkley selbst scheint laut Vacchiano auch zufrieden zu sein mit seinen möglichen neuen Rollen: "Es hilft nicht nur mir, sondern ermöglicht der gesamten Offense neue Möglichkeiten. Ich habe mich seit dem College nicht mehr so viel auf dem Feld bewegt. Ich bin sogar zurückgegangen und habe mir ein paar Videos meiner Collegezeit angeschaut."

An der Penn State reichten seine Leistungen, um 2018 der zweite Pick im gesamten Draft zu werden. Als Rookie lieferte er auch überragende Zahlen, seitdem machten ihm aber Verletzungen immer wieder Probleme. 

Anzeige

Barkley: "Ich habe das Selbstvertrauen wieder"

Ich habe das Gefühl, immer wenn ich den Ball im Raum habe, bin ich am besten", sagte Barkley. "Ich habe jetzt das Selbstvertrauen. Ob zwischen den Tackles, außerhalb der Tackles, auf der Außenbahn oder was auch immer. Ich habe wieder Vertrauen in meinen Körper."

Bisher war es für Barkley ein Problem, komplett gesund zu werden. Mit dem neuen Plan der Giants, ihn nicht nur noch durch die Mitte zwischen die schweren Jungs zu schicken, hat der 25-Jährige vielleicht bessere Chancen, in Zukunft fit zu bleiben.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group