• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSiebenMAXX und ran.de

NFL: Vier Favoriten für Spiel in Deutschland - drei Super-Bowl-Champions dabei

  • Aktualisiert: 09.02.2022
  • 19:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Die NFL treibt ihre internationale Vermarktung weiter voran. Vier Teams sichern sich exklusive Vermarktungsrechte für Deutschland und damit auch ein offizielles Spiel auf deutschem Boden.

München - Langsam kommt Bewegung in das NFL-Spiel in Deutschland.

Vier Teams sind in der engeren Auswahl für den deutschen Markt, darunter die letzten drei Super-Bowl-Champions.

Die New England Patriots, Kansas City Chiefs, Tampa Bay Buccaneers und Carolina Panthers sicherten sich für den Zeitraum von 2022 bis 2026 die lokalen Vermarktungsrechte für Deutschland.

Zu den bereits bekannten vier Mannschaften könnten noch einige andere Teams stoßen, bis zu sechs Klubs können sich die lokalen Vermarktungsrechte sichern. 

Anzeige

NFL international: Chicago Bears und San Francisco 49ers buhlen um UK

Die vergebenen Rechte beschränken sich aber nicht nur auf Deutschland, sondern auch auf viele andere Länder und Regionen.

So erwarben die Chicago Bears Rechte für den spanischen Markt und das Vereinigte Königreich, die San Francisco 49ers wollen ebenfalls auf der britischen Insel Fuß fassen.

Die Seattle Seahawks bekommen wohl die Vermarktungsrechte in Kanada, Brasilien geht an die Miami Dolphins, während die Los Angeles Rams den australischen und chinesischen Markt zugesprochen bekommen sollen.

Besonders umkämpft soll der mexikanische Markt sein: Bis zu sechs Teams seien am Nachbarland der USA interessiert. 

Vermarktungsrechte bis zu fünf Jahre 

Die Vermarktungsrechte sollen zukünftig in regelmäßigen Abständen an bestimmte Teams vergeben werden.

Die Laufzeit soll dabei fünf Jahre betragen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group