• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: Jaguars-Head-Coach Doug Pederson sieht großes Potenzial und eine Menge Arbeit

  • Aktualisiert: 20.02.2022
  • 14:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die Jacksonville Jaguars gehen mit Doug Pederson als neuem Head Coach in die kommende NFL-Saison. Einerseits sieht der 54-Jährige viel Talent bei den Jags, weiß aber auch um die Schwere der Aufgabe.

München/Jacksonville - Knapp zwei Wochen ist es her, dass die Jacksonville Jaguars Doug Pederson als neuen Head Coach vorgestellt haben.

Am Freitag stand der Super-Bowl-Champion von 2018 in einer Medienrunde Rede und Antwort und sprach unter anderem über seine Spieler, den Coaching Staff sowie die Ambitionen mit der Franchise.

Anzeige

NFL: Jaguars-HC Pederson komplettiert Coaching Staff

"Ganz ehrlich, ich sehe hier Talent. Ist es schon perfekt? Nein. Man sieht Lichtblicke. Man sieht, wie die Offense im Laufe des Jahres Fortschritte gemacht hat. Man sieht, dass die Verteidigung Fortschritt gemacht hat. Jetzt geht es darum, dass wir jede Woche konstant bleiben. Das müssen wir uns zu eigen machen", schätzt der einstige NFL-Quarterback die Lage in Florida ein.

Dass er diese Fortschritte nicht allein sichern kann, weiß Pederson nur zu gut - dafür bedarf es auch der richtigen Coordinators, die für "jeden Head Coach der Schlüssel sind". Die Wahl fiel letzten Endes auf Press Taylor (OC), Mike Caldwell (DC) und Heath Farwell (STC).

Jaguars: Head Coach Doug Pederson kündigt Roster-Anpassungen an

Gemeinsam mit Spielern und Assistenztrainern will Pederson die Franchise wieder konkurrenzfähig machen, nachdem die vergangene Spielzeit mit einer Bilanz von 3-14 beendet wurde. Einerseits soll das bestehende Personal diesen Weg mitgehen, doch auch Veränderungen im Roster sind geplant.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
NFL Combine Boycott
News

Aufregung um NFL Combine: Spieler drohen mit Boykott

Die NFL Combine 2022 findet innerhalb einer Bubble statt. Dies soll ihre sichere Durchführung gewährleisten. Spieler, die sich nicht an die Regeln halten, sollen demnach sofort nach Hause geschickt werden. Dies könnte nun zu einem Boykott von 150 Spielern führen.

  • 21.02.2022
  • 10:24 Uhr

"Wir werden eine Menge Talent hinzufügen. Wir werden den Konkurrenzkampf erhöhen. Wir werden den Kader aufwerten. Jedes Team tut das, wir sind da keine Ausnahme. Aber ich sehe hier schon Talent", erklärt der Head Coach, dem für diese Mission zudem der erste Pick des NFL Drafts 2022 (am 28. April im Livestream auf ran.de) zur Verfügung steht.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group