• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kein Vertrauen in Quarterback der Vikings

Bericht: Ex-Vikings-Coach Mike Zimmer beschwerte sich über Kirk Cousins

  • Aktualisiert: 01.03.2022
  • 16:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der ehemalige NFL-Trainer Mike Zimmer soll mit seinem einstigen Quarterback Kirk Cousins unzufrieden gewesen sein. Er soll dies sogar öffentlich in den Coaching-Meetings angesprochen haben.

Minneapolis/München - Der Ex-Head-Coach der Minnesota Vikings, Mike Zimmer, beschwerte sich laut einem Bericht von "The Athletic" wohl öffentlich über Quarterback-Routinier Kirk Cousins.

"Dabei hatte Zimmer das Gefühl, dass der 33-Jährige für zu wenige Winning Plays sorgte und mit seinen Leistungen auch nicht mehr seine Mitspieler besser machte", so Chad Graff im Bericht. Demnach wurde diese Auffassung sogar teilweise im Trainerteam geteilt.

Zimmer, der nach dem zweiten verpassten Playoff-Einzug in Folge von den Vikings entlassen wurde, kann mit dem Team dennoch eine positive Gesamtbilanz von 72 Siegen, 56 Niederlagen und einem Unentschieden aufweisen.

Anzeige

Cousins und O'Connell kennen sich

Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter - zumindest für den Starting Quarterback Cousins. Kevin O'Connell geht als Minnesotas neuer Head Coach in die kommende NFL-Saison. 2017 war er Quarterbacks Coach in Washington und hat damals schon mit Cousins zusammengearbeitet.

Bei den Vikings hoffen sie demnach auf eine bessere Beziehung zwischen Trainer und Spielmacher. Dennoch muss O'Connell nun einiges aus seinem Schützling herausholen. Laut "Spotrac" geht Cousins mit einem Cap Hit von satten 45 Millionen US-Dollar in die Saison und belastet damit das Budget der Vikings ordentlich.

Cousins hat mit 4.221 Passing Yards, 33 Touchdowns und nur sieben Interceptions zwar ein gutes Jahr hinter sich. Allerdings gab es schon immer kritische Stimmen, die die Zahlen des Quarterbacks für inflationär hielten. Er sei nicht in der Lage, sein Team konstant zu Siegen zu führen. 

O'Connell folgt bei den Vikings auf Mike Zimmer
News

Vikings holen Rams-Offensivkoordinator O'Connell als neuen Cheftrainer

Die Minnesota Vikings haben Offensivkoordinator Kevin O'Connell von Super-Bowl-Champion Los Angeles Rams als neuen Cheftrainer verpflichtet.

  • 16.02.2022
  • 19:55 Uhr

Unter seiner Führung gelang den Vikings in vier Jahren erst eine einzige Playoff-Teilnahme. In der Saison 2021 belegte die Offense von Minnesota nach Punkten lediglich den 14. Platz unter den 32 NFL-Teams. Somit wissen Neu-Coach O'Connell und der von Zimmer angezählte Cousins, wo Nachholbedarf besteht. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group