• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der NFL Draft live auf ProSieben MAXX

Robert Kraft über Patriots-Quarterback Mac Jones: "Das zweite Jahr wird aufschlussreich"

  • Aktualisiert: 31.03.2022
  • 22:12 Uhr
  • ran
Article Image Media
© imago images/Icon SMI
Anzeige

Nach einer starken Rookie-Saison von Quarterback Mac Jones erwartet Robert Kraft, Eigentümer der New England Patriots, einen nächsten Entwicklungsschritt. Das Potenzial des Kaders stimmt ihn zuversichtlich.

München/Foxborough - Mac Jones war für die New England Patriots ein echter Volltreffer. Beim NFL Draft 2021 an Position 15 ausgewählt, schaffte es der Quarterback mit überragenden Leistungen gleich in seiner ersten Saison in den Pro Bowl.

Robert Kraft, der Besitzer der New England Patriots, hofft, dass er in seiner zweiten Saison einen weiteren Entwicklungsschritt vollziehen kann und damit eine ähnliche Qualität erlangt wie zum Beispiel Joe Burrow (Cincinnati Bengals) oder Justin Herbert (Los Angeles Chargers).

"Die Zeit wird das zeigen", sagte Kraft gegenüber "The Athletic". "Fairerweise muss man sagen, dass das auch zum Teil von den Menschen um ihn herum abhängt. Ich hoffe, dass einige der Free Agents, die wir letztes Jahr verpflichtet haben, noch effektiver sein werden, weil sie sich an das System gewöhnt haben. Wir haben viele Talente, die ihr Potenzial meiner Meinung nach noch nicht ausgeschöpft haben."

Anzeige

Kraft lobt Stehauf-Qualitäten von Jones 

Jones brachte in seiner ersten Saison ordentliche 67,6 Prozent seiner Pässe an den Mann und verbuchte dabei 3.801 Yards, 22 Touchdown-Pässe sowie 13 Interceptions. Ob er diese Zahlen in der Saison 2022 überbieten kann?

"Dieses Jahr wird sehr aufschlussreich", glaubt Kraft. Der Eigner bewundert, wie der junge Passgeber auf dem Feld mit Rückschlägen umgegangen ist. "Er hat einige Male ordentlich etwas abbekommen. Aber er kam immer wieder zurück, stand auf und hat großartige Sachen gemacht", lobt Kraft.

"Er hat auch ein gutes Verhältnis zu seinen Receivern. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich von ihm gesehen habe. Aber das zweite Jahr ist ein großes Jahr."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group