• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL - Jimmy Garoppolo oder Trey Lance: Die unbeantwortete Quarterback-Frage der San Francisco 49ers

  • Aktualisiert: 09.01.2022
  • 14:02 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die San Francisco 49ers haben in Woche 18 die Möglichkeit, aus eigener Kraft die Playoffs zu schaffen. Dafür muss allerdings ein Sieg gegen die Los Angeles Rams (So., ab 22:15 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) her. Wer dabei Quarterback sein wird, steht noch nicht fest.

München/San Francisco - Woche 18 in der NFL ist nicht nur der Abschluss der Regular Season, sondern auch der Tag der Entscheidungen. Während für den Großteil der Liga schon alles klar ist, steht für wenige Teams noch aus, ob sie nach diesem Wochenende weiter Football spielen dürfen.

Dazu gehören unter anderem die San Francisco 49ers. Doch nicht nur die Frage, ob die "Niners" sich für die Playoffs qualifizieren, ist offen, sondern auch die, wer sie als Quarterback dorthin führen soll.

Anzeige

Garoppolo oder Lance? Shanahan lässt sich Hintertür offen

Die Nummer eins im Depth Chart ist Jimmy Garoppolo. Allerdings glänzte der 30-Jährige nicht immer mit guten Leistungen und war auch noch an seiner Wurfhand verletzt. "Wenn Jimmy zu 100 Prozent fit ist, dann gehen wir mit Jimmy als Quarterback", verriet Kyle Shanahan auf einer Medienrunde vor dem Spiel bei den Los Angeles Rams (Sonntag, ab 22:15 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de).

"Wir schmeißen sicher nicht jemanden einfach rein, der ein Spiel gemacht hat, obwohl Jimmy es das ganze Jahr über gemacht hat", fuhr der Head Coach fort.

Was erstmal klingt wie eine klare Ansage, relativierte der Hauptübungsleiter der Kalifornier jedoch später wieder: "Zu diesem Zeitpunkt des Jahres ist kaum ein Spieler bei 100 Prozent, es wird also schwer für Jimmy. Trey (Lance, d. Red.) hat einen sehr guten Job gemacht." Lance hatte die 49ers in Woche 17 zu einem wichtigen 23:7-Erfolg über die Houston Texans geführt.

"Sollte es so sein, dann werden wir keine Sekunde zögern, Trey spielen zu lassen. Wenn Jimmy sein Okay gibt, dann wird er spielen", beschloss der Head Coach der 49ers das für ihn leidige Thema.

Mark Nzeocha aktiv
News

Nzeocha vor Saison-Debüt für 49ers

Der deutsche NFL-Profi Mark Nzeocha könnte für die San Francisco 49ers sein Saison-Debüt geben

  • 02.01.2022
  • 18:44 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Garoppolo oder Lance: Wem gehört die Zukunft?

Während Shanahan also vorerst lästige Fragen zur Quarterback-Situation wegmoderiert, werden sie spätestens zur Vorbereitung auf die Saison 2022 erneut gestellt werden - und zwar zurecht.

Schließlich haben die 49ers satte drei Erstrundenpicks vor dem 2021er NFL Draft weggeben, um sich an dritte Stelle zu schieben und dort Lance auszuwählen. Ein Rohdiamant, der erst noch geschliffen werden muss, so viel stand damals schon fest.

Schon damals wurde diskutiert, ob man seine halbe Zukunft einfach so für einen Spieler hergeben sollte, wenn man von dem aktuellen Spieler auf dieser Position überzeugt ist. Das ist in diesem Falls "Jimmy G".

Egal wer am Sonntag gegen die Rams als Starer aufläuft, auf demjenigen wird extremer Druck lasten.

Jimmy Garoppolo, weil er gefühlt auf der Abschussliste steht, und Trey Lance, weil er dem immensen Preisschild von drei First Round Picks gerecht werden muss. Sei es bereits jetzt oder in Zukunft.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group