• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Tom Brady verrät inneren Konflikt, Aaron Rodgers sieht das Ende kommen

  • Aktualisiert: 03.06.2022
  • 11:37 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Tom Brady verriet in einer Gesprächsrunde, wie schwer ihm die Entscheidung fiel, seine Karriere fortzusetzen und seinen angekündigten Rücktritt zu verschieben. Auch Aaron Rodgers sprach über das Ende seiner Laufbahn.

München – Eigentlich hatte Tom Brady seine NFL-Karriere bereits beendet. Am 1. Februar 2022 gab der siebenmalige Super-Bowl-Gewinner seinen Rücktritt bekannt. Allzu lange währte diese Entscheidung allerdings nicht.

Rund sechs Wochen später, am 13. März, entschied sich der Quarterback um und kündigte an, doch noch eine weitere Saison für die Tampa Bay Buccaneers zu spielen. Doch wie kam es zu diesem Entschluss?

In einer Gesprächsrunde mit den Quarterbacks Aaron Rodgers, Patrick Mahomes und Josh Allen, die im Rahmen einer Golfveranstaltung stattfand und auf "TNT" übertragen wurde, sprach Brady von seinem inneren Konflikt.

"Wisst ihr, zu diesem Zeitpunkt ist es so, zu 55 Prozent sagt man Ja und zu 45 Prozent Nein. Das ist einfach die Realität", berichtet Brady. "Das heißt nicht, dass ich nicht zu 100 Prozent engagiert bin. Sobald ich mich verpflichte, es zu tun, ist es so wie 'Ugh. Alles klar, los geht's'. Es ist, als würde man einen Marathon laufen. Du kannst dich zwei Wochen vor dem Marathon nicht dazu entscheiden, zu sagen: 'Hey, ich fange an zu laufen.'"

Schlussendlich allerdings siegte sein sportlicher Ehrgeiz. "Wir kamen direkt in die Free Agency und ich fühlte einen gewissen Druck, das zu tun. Ich sprach mit dem Team und der Organisation und es hat alles geklappt." Brady wird im August bereits 45 Jahre alt.

Anzeige

Patrick Mahomes über Tom Brady: "Er spielt, bis sie ihn vom Feld nehmen"

Für Mahomes und Allen sei es laut deren Aussage klar gewesen, dass Brady seine Karriere noch nicht beenden würde. "Er wird spielen, bis sie ihn vom Feld nehmen", sagt Mahomes.

Allen ergänzte: "Ich bekam in einem Interview nach dem anderen die Frage gestellt: 'Was denkst du darüber, dass Tommy in den Ruhestand geht? Was denkst du? Was denkst du?' Ich sagte immer: 'Ich werde es glauben, wenn ich es sehe.' Ich sagte: 'Komm, wenn er in Woche 6 noch immer nicht spielt, vielleicht glaube ich es dann'… Natürlich ist er jetzt zurück und wir sind froh, dass er zurück ist."

Auch der 38-jährige Rodgers wurde gefragt, wie präsent der Gedanke an einen Rücktritt bei ihm ist. Seine Antwort: "Ich denke die ganze Zeit darüber nach." Er hatte in der Offseason sogar sehr laut darüber nachgedacht, dann aber einen neuen Vertrag bei den Green Bay Packers unterschrieben, der bis 2025 läuft.

Aaron Rodgers kann das Ende kommen sehen

Rodgers erklärte weiter: "Je älter du wirst, desto mehr ändern sich die Interessen, und die Schinderei zermürbt dich immer ein wenig mehr. Der Football ist der einfache Teil. Das ist die Freude. Es ist das andere Zeug, das dich zermürbt und dich über das Leben nach dem Football nachdenken lässt. Tommy hat die Messlatte natürlich so hoch gelegt, weil er so viele Jahre gespielt hat. Aber ich kann definitiv das Ende kommen sehen."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group