• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSiebenMAXX und ran.de

NFL Week 18: San Francisco 49ers gewinnen Overtime-Krimi in Los Angeles - Bills sichern sich AFC-East

  • Aktualisiert: 10.01.2022
  • 02:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Die San Francisco 49ers gewinnen dank einer beeindruckenden Leistung gegen die Los Angeles Rams und sichern sich damit die Playoff-Teilnahme. Die AFC-East geht zum zweiten Mal in Folge an die Buffalo Bills. ran fasst die späten Spiele des 18. Spieltags zusammen.

San Francisco 49ers at Los Angeles Rams 27:24

Die San Francisco 49ers wurden ihrem Status als Angstgegner der Los Angeles Rams einmal mehr gerecht. Im Austragungsort des nächsten Super Bowls feierten die 49ers einen umjubelten Sieg und verdienten sich ihr Playoff-Ticket.

Zu Beginn sah es allerdings nicht danach aus: Die Rams-Offense erwischte einen Traumstart und erarbeitete sich eine 17:3-Halbzeitführung. Begünstigt wurden einer der zwei Touchdown-Pässe von Matthew Stafford durch eine Interception von 49ers-Spielmacher Jimmy Garoppolo, der trotz einer Handverletzung auf dem Feld stand.

San Francisco kam völlig verändert aus der Pause und setzte im dritten Quarter fast komplett auf das Laufspiel um Elijah Mitchell. Die Rams-Defense fand kein Mittel gegen die Spielzüge von Head Coach Kyle Shanahan, sodass die 49ers schnell verkürzen konnten.

Dank eines Trickspielzugs, bei dem Receiver Deebo Samuel seinen Positionskollegen Jauan Jennings anwarf, glich San Francisco die enge Partie kurz vor dem entscheidenden Viertel aus. Eine weitere Interception von Garoppolo ließ das Spiel in den letzten Minuten dann erneut kippen.

Cooper Kupp brachte die Rams wieder in Front, ehe der zuvor geschundene Garoppolo einen Two-Minute-Drive aus dem Bilderbuch ablieferte: 26 Sekunden vor Schluss stellte Jennings auf 24:24.  

San Francisco gewann den Münzwurf zur Overtime, konnte den langen Driven allerdings nur mit einem Field Goal beenden. Die Rams erhielten noch einmal den Ball und begannen vielversprechend, bis sich Matthew Stafford zu einem tiefen Pass hinreißen ließ, der von Ambry Thomas abgefangen werden konnte.

Durch den Overtime-Sieg feiern die 49ers (10-7) ihre Rückkehr in die Playoffs. Die Los Angeles Rams (12-5) gewinnen zwar die NFC-West, stürzen allerdings auf Platz vier im Playoff-Picture.

Anzeige

New Orleans Saints at Atlanta Falcons 30:20

Mit einem Sieg gegen Atlanta und einer gleichzeitigen Niederlage der 49ers hätte New Orleans am letzten Spieltag noch auf die Playoff-Plätze springen können. Obwohl sich Saints-Quarterback Taysom Hill früh verletzte, lief die Offense lange Zeit auf Hochtouren und ging mit einer 24:6-Führung in die Halbzeit.

Die Falcons taten sich gegen die gute Defense lange Zeit schwer und waren zu keinem Zeitpunkt der Partie in Führung. Quarterback Matt Ryan beendete das Spiel mit 216 Yards, einem Touchdown und einer Interception.

Atlanta beendet die Saison mit einer 7-9-Bilanz, die Saints schließen das Jahr mit einer positiven Bilanz (9-8) ab.

Seattle Seahawks at Arizona Cardinals 38:30

Russell Wilson und die Seattle Seahawks feierten zum Saisonabschluss einen umjubelten Sieg gegen die Arizona Cardinals. Mit 190 Yards und einem 62-Yard-Touchdown überzeugte einmal mehr Running Back Rashaad Penny.

Die Cardinals-Offense blieb mit 305 Yards deutlich hinter den Seahawks (431 Yards) und geht als Number-5-Seed in die NFC-Playoffs (11-6).  

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Carolina Panthers at Tampa Bay Buccaneers 17:41

Der amtierende Super-Bowl-Champion gab sich eine Woche vor dem Start der Playoffs keine Blöße und feierte gegen Carolina den 13. Saisonsieg. Die Offense um Tom Brady (326 Yards, drei Touchdowns) lief erneut auf Hochtouren und verbuchte insgesamt fünf Touchdowns.

Panthers-Quarterback Sam Darnold erlebte mit zwei Passing Touchdowns, aber auch einer Interception und einem verloren Fumble einmal mehr einen durchwachsenen Tag. Carolina beendet die Saison mit einer 5-12-Bilanz, Tampa Bay geht mit einer 13-4-Bilanz auf die Mission Titelverteidigung.

New York Jets at Buffalo Bills 10:27

Ungefährdet sicherten sich die Buffalo Bills (11-6) zum zweiten Mal in Folge den Titel in der AFC-East. Bei schweren äußeren Bedingungen brauchte die Bills-Offense lange um in Fahrt zu kommen, sodass die Partie bis ins vierte Quarter offen schien.

Zwei Touchdowns von Devin Singletary (ein Rushing, ein Receiving) beendeten schließlich die Hoffnungen der Jets (4-13), die über weite Strecken einen 10:13-Abstand halten konnten.

Bills-Spielmacher Josh Allen beendete die Partie mit 239 Yards und zwei Touchdowns. Sein Gegenüber Zach Wilson verbuchte im letzten Spiel seiner Rookie-Saison 87 Yards und einen Touchdown. 

Anzeige
Anzeige

New England Patriots at Miami Dolphins 24:33

Die Miami Dolphins (9-8) wurden ihrer Rolle als Patriots-Schreck einmal mehr gerecht und wiesen die Mannschaft von Bill Belichick gekonnt in die Schranken. Besonders die Defense ließ Quarterback Mac Jones über weite Strecken keine Ruhe und zwangen den Rookie zu zwei Turnovern, die beide in direkten Touchdowns endeten.

Auf Seiten der Dolphins überzeugte vor allem Running Back Duke Johnson, der 117 Yards und einen Touchdown erlaufen konnte. Signal Caller Tua Tagovailoa beendete die Partie mit 109 Yards und einem Touchdown. 

Dank einer soliden 10-7-Bilanz ziehen die Patriots nach einem Jahr Pause wieder in die Playoffs ein.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group