• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Patrick Mahomes über Hill-Trade: "War ein kleiner Schock"

  • Aktualisiert: 21.04.2022
  • 10:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Patrick Mahomes, Quarterback der Kansas City Chiefs, hat sich gegenüber NFL-Insider James Palmer zum Trade von Star-Receiver Tyreek Hill zu den Miami Dolphins geäußert. Der Signal Caller räumte ein, dass er schockiert war, gab sich aber dennoch optimistisch für die Zukunft.

München - Als Tyreek Hill Ende März von den Kansas City Chiefs zu den Miami Dolphins getradet wurde, ging es Quarterback Patrick Mahomes scheinbar so wie NFL-Fans. "Im ersten Moment war es ein kleiner Schock", räumte der 26-Jährige in einem Gespräch mit NFL-Insider James Palmer ein. 

Bei den Chiefs avancierte Hill schnell zu einer Lieblingsanspielstation für Mahomes, fing vergangene Saison 111 Pässe für knapp 1.200 Receiving Yards und neun Touchdowns. Sein Einfluss ging dabei weit über den Statistikbogen raus. Durch seine Geschwindigkeit veränderte er die Herangehensweise der Defensiven, die durch seine Präsenz oft passiver und tieferstehend verteidigen mussten und so Lücken im Kurzpassspiel und Laufspiel anboten. 

Trotz seiner Leistungen auf dem Feld hätten die Chiefs eine Vertragsverlängerung aus Salary Cap Gründen nur schwierig unter einen Hut bekommen. Mahomes selbst wurde über die Möglichkeit eines Abgangs von Hill vorab in Kenntnis gesetzt: "Ich wusste, dass das eine Option sein könnte. Aber man will ja trotzdem nicht, dass so jemand einfach geht. Ich freu mich aber für ihn und wünsche ihm nur das Beste."

Anzeige

Chiefs auf Nachfolger-Suche

Währenddessen strecken die Chiefs bereits ihre Fühler nach neuen Anspielstation aus. In der Free Agecncy angelte sich das Team von Head Coach Andy Reid bereits JuJu Smith-Schuster und Marquez Valdes-Scantling. Smith-Schuster zeigte zu Beginn seiner Karriere immer wieder seine Qualitäten als explosive, tiefe Anspielstation, jedoch ließ er diese Spritzigkeit in den vergangenen Saisons vermissen und wurde häufig nur noch als Receiver im Kurzpassspiel genutzt. 

Valdes-Scantling dürfte schon eher die Rolle des "Deep Threats" übernehmen. Bei den Packers holte er im Schnitt 17,5 Yards pro Catch raus und zeigte immer wieder die Geschwindigkeit, um Defensiven tief zu schlagen. 

Auch im Draft könnten die Chiefs mit einem ihrer beiden Erstrunden-Picks einen der talentierten Youngster-Receiver wählen. Mahomes gibt sich derweil selbstsicher: "Ich werde so schnell wie möglich mit den Receivern zusammenkommen und an unserer Chemie feilen. Dann können wir auch im kommenden Jahr Erfolg haben."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group