• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL Playoffs live auf ProSieben und ran.de

NFC East in der Divisional Round: Von wegen "Shitshow" - eine Division rockt die Playoffs!

  • Aktualisiert: 21.01.2023
  • 21:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Icon Sportswire
Anzeige

Vor zwei Jahren war die NFC East an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Jetzt zeigt die Division allerdings, warum sie die erfolgreichste und wertvollste ist.

Von Andreas Reiners

Den Spott hatte die NFC East sicher. Sie hatte ihn sich auch redlich verdient.

Memes wurden nach der Saison 2020 durch das Netz gespült, dumme Sprüche setzte es, Lästereien. Häme. Das ganze Programm. 

Kein Wunder: Die Division blamierte sich, so gut es ging.

Das Washington Football Team (7-9) qualifizierte sich mit einer negativen (!) Bilanz für die Playoffs, die New York Giants (6-10), die Dallas Cowboys (6-10) und die Philadelphia Eagles (4-11-1) waren noch schlechter. Peinlich, peinlicher, NFC East.

Anzeige

Die viertschlechteste Bilanz

Die Bestmarke als schlechteste Division der Geschichte wurde nur knapp verfehlt, am Ende war es die viertschlechteste Bilanz.

Ähnlich beeindruckend ist aber die Wandlung, denn im Osten spielt in diesem Jahr die Playoff-Musik: Die Philadelphia Eagles (14-3) waren das beste Team der gesamten NFC, die Cowboys (12-5) lagen knapp dahinter, und auch die Giants (9-7-1) schafften es in die Playoffs. Die inzwischen umbenannten Commanders aus Washington (8-8-1) verpassten die Postseason nur knapp.

german game kommentar
News

NFL in Deutschland: Das muss 2023 besser werden

Das Munich Game 2022 war ein voller Erfolg, aber nicht alles war perfekt. In diesem Jahr kommt die NFL sogar für zwei Spiele nach Deutschland und bekommt die Gelegenheit, aus den Fehlern zu lernen. Diese Dinge müssen 2023 besser werden - ein Kommentar.

  • 20.01.2023
  • 18:47 Uhr

Aus 23-40-1 mach 43-23-2: Das sind fünf Siege mehr als das nächstbeste Quartett, die AFC North schaffte 38 Siege.

Und drei Teams aus einer Division in der der Divisional Round ist eine Premiere, seit die Divisionen 2002 neu geordnet wurden. Davor hatten es zuletzt 1997 drei Teams der damaligen NFC Central – Green Bay, Minnesota und Tampa Bay – in die Divisional Round geschafft. Damals waren es sogar vier (Detroit Lions inklusive), die sich für die Playoffs qualifizierten.

Und das aktuelle Trio ist gekommen, um zu bleiben. Die Eagles hatten sowieso eine Bye Week, die Giants setzten sich gegen die Minnesota Vikings durch und die Cowboys bei den Tampa Bay Buccaneers. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFC East: Bereits 13 Super-Bowl-Siege

Man muss dazu wissen: Die NFC East weiß eigentlich, wie Erfolg geht. Sie ist mit insgesamt 13 Super-Bowl-Siegen und 21 Super-Bowl-Teilnahmen die erfolgreichste Division der NFL. 

Die wertvollste Division ist die NFC East auch. Laut der aktuellsten Forbes-Liste der wertvollsten Sportteams der Welt liegen die Cowboys mit einem Wert von acht Milliarden Dollar auf Platz eins, die Giants (sechs Milliarden Dollar) auf Platz vier, die Commanders (5,6 Milliarden) auf Rang acht und die Eagles (4,9 Milliarden) auf Platz 16.

Und wie sind nun die Aussichten, erstmals seit 2017 (Eagles) wieder einen Titel zu holen?

Anzeige
Anzeige

Bleibt nur ein Team übrig?

Möglicherweise bleibt nach der Divisional Round nur noch ein Team übrig. Denn in der Nacht von Samstag auf Sonntag (ab 2:00 Uhr live auf ProSieben und ran.de) treffen die Eagles und die Giants im direkten Duell aufeinander. In der Nacht zu Montag (ab 0:30 Uhr live auf ProSieben und ran.de) müssen dann die Cowboys bei den San Francisco 49ers ran.

Nach dieser Saison wäre alles andere als der Gewinn der Vince-Lombardi-Trophy eine Enttäuschung. Denn die hätte sich die NFC East redlich verdient.


© 2024 Seven.One Entertainment Group