• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Pittsburgh Steelers: Head Coach Mike Tomlin befürwortet Taunting-Regel

  • Aktualisiert: 10.11.2021
  • 15:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Der Head Coach der Pittsburgh Steelers, Mike Tomlin, hat sich nun öffentlich für die aktuelle Auslegung der umstrittenen Taunting-Regel ausgesprochen.

München/Pittsburgh - Anlässlich der Diskussionen um die umstrittene Auslegung der Taunting-Regel, hat sich nun der Head Coach der Pittsburgh Steelers, Mike Tomlin, zu der Regel geäußert.

Tomlin, welcher Teil des Wettkampf-Komitees der NFL ist, sprach sich laut "ESPN" für die Regel und ihre aktuelle Auslegung aus: "Wir versuchen nur das Spiel sauberer zu gestalten. Wir müssen uns der Verantwortung stellen, die wir als Vorbilder für andere haben."

Und weiter: "Wir spielen Football auf dem höchsten Level und wir müssen realisieren, dass Spieler auf niedrigerem Level uns sehen und unsere Handlungen und Verhaltensweisen möglicherweise imitieren."

Anzeige
Ist ungeimpft: Aaron Rodgers
News

Wegen Corona-Verstößen: Football-Star Rodgers kassiert milde Geldstrafe

Star-Quarterback Aaron Rodgers aus der NFL ist laut Medienberichten wegen Verstößen gegen das Corona-Protokoll mit einer Geldstrafe belegt worden.

  • 10.11.2021
  • 07:35 Uhr

Was ist Taunting eigentlich?

In dieser Saison hat die NFL mit der strengeren Auslegung der Taunting-Regel für Diskussionen gesorgt.

Taunting bezeichnet das Verhöhnen von einem Gegenspieler oder der gegnerischen Mannschaft und wird gewöhnloch mit einer 15-Yard Strafe geahndet. 

Zum Abschluss der Week 9 hatte die Regel für Diskussionen gesorgt, nachdem Defensive-End Cassius Marsh von den Chicago Bears Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger wenige Minuten vor dem Ende der Partie bei einem wichtigen Third Down gesackt hatte und darüber unauffällig jubelte.

Die Referees bestraften dies allerdings mit einer Taunting-Flagge und einer 15-Yard Strafe, welche den Steelers das spielentscheide Field Goal ermöglichte.

Konstantin Mokrus

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group