• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der Pro Bowl live auf ProSieben MAXX und im Livestream

Amon-Ra St. Brown: Pro Bowl als Höhepunkt einer nahezu perfekten Saison

  • Aktualisiert: 05.02.2023
  • 18:41 Uhr
  • ran
Article Image Media
© IMAGO/Icon Sportswire
Anzeige

Hinter seine niedergeschriebenen Saisonziele kann Amon-Ra St. Brown einen Haken machen. Das Best-Catch-Finale bei den Pro Bowl Games am Sonntag ab 20:15 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Livestream ist ein Bonus.

Aus Las Vegas berichtet Rainer Nachtwey

Es war das erklärte Ziel. Er hatte es sich sogar extra aufgeschrieben.

Jetzt steht er da. Auf dem Feld des Allegiant Stadium. Er ist Pro Bowler.

Amon-Ra St. Brown vollendet mit der Teilnahme an den Auswahlspielen der Besten von AFC und NFC (Sonntag ab 20:15 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Livestream) eine nahezu perfekte Saison.

"Zwei Ziele hatte ich mir vor der Saison gesteckt: 1.000 Receiving Yards und den Pro Bowl. Jetzt bin ich Nachrücker beim Pro Bowl", sagt der Wide Receiver der Detroit Lions im ran-Interview.

Anzeige

Amon-Ra St. Brown unter den zehn besten Wide Receivern

Die 1.000 Receiving Yards hatte er am drittletzten Spieltag perfekt gemacht - ausgerechnet bei der Niederlage gegen die Carolina Panthers, mit der die Lions die Playoffs verspielt hatten.

Mit 1.161 Yards verfehlte er die Top 10 der Liga nur um 30 Yards, gehört aber zu den Top 10 der Wide Receiver - Travis Kelce ist als Tight End mit 1.338 Yards Achter.

"Es ist einfach cool, hier zu sein. Meine Familie ist hier, meine Freunde", schwärmt der in Kalifornien geborene 23-Jährige.

Amon-Ra St. Brown auf einer Stufe mit Michael Thomas

St. Brown, Sohn eines Amerikaners und einer deutschen Mutter, veredelt mit der Teilnahme in Las Vegas seine überaus überzeugende Spielzeit. Nach der bereits starken Rookie-Saison noch eine weitere Steigerung.

Neben der persönlichen Bestmarke stellte er auch einen Liga-Rekord ein. Acht Spiele in Folge mit acht gefangenen Pässen - nur Michael Thomas und Antonio Brown gelang dieser außergewöhnliche Wert.

Zudem erzielte er während dieser Phase in sechs aufeinanderfolgenden Spielen einen Touchdown - sogar eine nicht zuvor existente NFL-Bestmarke.

Festgesetzte Ziel waren diese Zahlen sicher nicht, sie demonstrieren aber seine außergewöhnlich gute Saison.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Flag-Football
News

Regeln, Spielfeld und Strafen: Flag Football beim Pro Bowl

Die Besten aus NFC und AFC spielen im Flag Football den Pro Bowl-Sieger aus. Aber wie sind bei der kontaktlosen Art des Footballs die Regeln, Anzahl an Spielern und Spielfeldgröße?

  • 08.02.2023
  • 15:50 Uhr

Amon-Ra St. Brown hält Ziele in einem Buch fest

Für die kommende Spielzeit hält sich der 23-Jährige mit der zweiten Heimat Leverkusen noch zurück. "Drei, vier Wochen vor der Saison schreibe ich meine Ziele auf", sagt St. Brown.

Und diese Ziele werden dann auch niedergeschrieben. In ein kleines Büchlein. "Das habe ich dann in meinem Rucksack und immer dabei, wo ich auch hingehe", verrät er.

Jetzt ist sein Augenmerk noch auf das letzte große Event der Saison gerichtet. Sein Pro Bowl-Erlebnis.

Anzeige
Anzeige

Amon-Ra mit Equanimeous St. Brown im Best Catch Finale 

Und auch hier gilt es noch etwas zu erreichen -nämlich den Wettbewerb "Best Catch" zu gewinnen.

Am Sonntag vor den drei Flag Football-Spielen duelliert er sich mit Stefon Diggs um den Titel. Im Halbfinale hatte er sich gegen Justin Jefferson durchgesetzt. "Ich wusste erst gar nicht, dass ich gewonnen habe", sagt St. Brown.

Für das Finale hat er sich etwas vorgenommen - und dabei soll Unterstützung durch den älteren Bruder Equanimeous erfolgen: "Hoffentlich haben wir etwas Besonderes für euch. Ich werde mit meinem Bruder etwas zusammen machen."

Amon-Ra St. Brown erster Deutscher im Pro Bowl

Aber auch ohne den Best-Catch-Titel wäre die Saison eine außergewöhnliche für den 23 Jahre alten Wide Receiver.

Denn allein mit der Pro-Bowl-Teilnahme hat er nicht nur sein festgeschriebenes Ziel in seinem kleinen Büchlein erreicht, er hat auch Historisches geschafft.

"Als deutsch-amerikanischer Footballspieler im Pro Bowl ist sehr cool", sagt er, "es ist unfassbar."


© 2024 Seven.One Entertainment Group