• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Super Bowl live auf ProSieben und ran.de

Senior Bowl: Kenny Pickett - Besondere Beziehung zu den Pittsburgh Steelers und Carolina Panthers

  • Aktualisiert: 06.02.2022
  • 16:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/ZUMA Wire
Anzeige

Kenny Pickett gehört zu den wenigen Top-Quarterbacks beim Draft 2022. In Verbindung gebracht wird er unter anderem mit den Pittsburgh Steelers und den Carolina Panthers - aus besonderen Gründen.

München - Die Quarterback-Klasse 2022 ist in der Spitze nicht so breit besetzt wie ihre Vorgänger. Bei vielen Mock Drafts wird nur drei Nachwuchs-Spielmachern der Sprung in die erste Runde zugetraut - umso mehr liegt der Fokus auf der überschaubaren Gruppe der Top-Talente.

Einer der Top-Prospects ist Kenny Pickett, der die Pittsburgh Pirates 2021 zu 11-3-Siegen und zum ACC-Titel führte. Er warf in seiner Senior-Saison für 4.319 Yards, 42 Touchdowns und sieben Interceptions. 

Das reichte dem Dritten bei der Heisman-Wahl aber nicht, er zeigte sich in der zurückliegenden Woche zusätzlich noch beim Senior Bowl, bei den Trainingseinheiten und beim Spiel am Samstag. "Alle sagten, es sei eine Strohfeuer-Saison", sagte Pickett: "13 Spiele auf wirklich hohem Niveau - ich glaube nicht, dass das stimmt. Deshalb wollte ich hierherkommen und zeigen, dass ich ein konstanter Spieler bin." 

Anzeige

Weitere Pluspunkte

Das zeigte er, konnte Pickett in Mobile doch weitere Pluspunkte sammeln, auch bei seinem Kurz-Einsatz im Bowl für das "National Team" im Duell mit dem "American Team". Außerdem führte er Gespräche mit interessierten NFL-Klubs. Insgesamt also ein gelungener Auftritt für ihn.

Zwei Teams werden besonders heiß gehandelt. Zum einen die Pittsburgh Steelers, wo Legende Ben Roethlisberger zurückgetreten ist. Und die Carolina Panthers, wo Sam Darnold und P.J. Walker nicht als langfristige Lösungen gelten. 

Die besondere Beziehung zu Pittsburgh ist klar, außerdem hatte ihn Offensive Coordinator Matt Canada zur "Pitt" geholt. "Die Möglichkeit, dort gedraftet zu werden, wäre unglaublich", frohlockt Pickett: "Pittsburgh ist wirklich meine zweite Heimat, also wäre das ein Traum. Wir werden sehen, was passiert." Die Steelers sind beim Draft allerdings erst an 20. Stelle zum ersten Mal an der Reihe.

Pickett und Rhule: "Großartige Beziehung"

Außerdem pflegt er zu Panthers-Trainer Matt Rhule immer noch eine "großartige Beziehung". Vor seinem letzten High-School-Jahr hatte sich Pickett zur Temple University bekannt. Der damalige Trainer dort: Matt Rhule. Nach einer starken Saison kamen jedoch noch bessere Angebote, wie das aus Pittsburgh, für das sich Pickett schließlich entschied.

"Ich vertraue ihm", sagte Pickett über Rhule: "Als ich mit den Spielern, die er trainiert hat, gesprochen habe, bevor ich damals über einen Wechsel nachdachte, haben sie alle darüber gesprochen, was für ein toller Kerl er ist und wie hart sie für ihn gespielt haben."

Vielleicht kommen Rhule und Pickett ja nach Jahren doch noch zusammen - den Panthers gehört beim Draft der sechste Pick.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group