• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Snoop Dogg: Jay-Z drohte NFL wegen Halftime Show beim Super Bowl

  • Aktualisiert: 10.03.2022
  • 09:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Die Halbzeitshow beim Super Bowl mit Hip-Hop-Superstars wie Snoop Doog, Dr. Dre, Kendrick Lamar, 50 Cent und Eminem war ebenso exzellent wie umstritten. Nun erzählte Snoop Dogg, dass Jay-Z der NFL mit dem Ende der Zusammenarbeit gedroht habe, falls die Liga die Rapper nicht nach ihren Vorstellungen gewähren lassen würde.

Los Angeles - Die Halbzeitshow beim Super Bowl LVI in Los Angeles war großartig, aber gleichzeitig bei Teilen der amerikanischen Bevölkerung auch umstritten.

Sie brachte einige der größten Hip-Hop-Stars der 90er Jahre zusammen auf die Bühne. Snoop Doog, Dr. Dre, Kendrick Lamar, 50 Cent, Eminem und Soul-Queen Mary J Blige performten ihre Hits und feierten dabei die "Black Culture".

Die NFL betrachtete dies offenbar als ein riskantes Unterfangen und befürchtete, Menschen aus konservativeren Bevölkerungsschichten könnten sich provoziert fühlen.

Anzeige

Halftime Show: NFL versuchte offenbar, den Rappern Vorschriften zu machen

Gerüchteweise soll die Football-Liga versucht haben, Eminem von seinem Kniefall abzubringen und auch Dr. Dre gebeten haben, die "Still not loving the Police"-Zeile aus seinem Hit "Still D.R.E." wegzulassen. Auch sollen Snoop Dogg Vorschriften bezüglich seiner Kleidung gemacht worden sein.

Halftime-Show beim Super Bowl LVI

Halftime-Show in Bildern: Der Rap-Olymp liefert

Während der Halftime-Show beim Super Bowl 56 (Video hier im Relive) zwischen den Cincinnati Bengals und den LA Rams (20:23) heizten unter anderem Snoop Dogg, Eminem und Mary J. Blige den Zuschauern im SoFi Stadium in Los Angeles ein. ran zeigt die Bilder zur Halftime-Show.

  • Galerie
  • 15.02.2022
  • 07:16 Uhr

Hier griff offenbar Jay-Z ein, der mit seiner Firma "Roc Nation" Partner der NFL ist. Falls die Liga die Rapper nicht gewähren lassen würde, soll Jay-Z mit einem Ende der Partnerschaft gedroht haben. Dies berichtete Snoop Dogg im Gespräch mit dem Musikstreaming-Dienst "Tidal".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Snoop Dogg: "Er hat gesagt: Lasst die Scheiße"

"Wir lieben uns", sagte Snoop Dogg über Jay-Z: "Er hat sich für uns ins Zeug gelegt und der NFL gesagt: 'Lasst die Scheiße. Entweder treten sie auf, wie sie wollen oder ich bin raus.' Das war der krasseste Gangstershit überhaupt. Mit dem Knien und den Klamotten … du darfst dein Gangbang-Zeug nicht tragen? Jay-Z hat zu mir gesagt: 'Trag verdammt nochmal, was du willst.'"

Am Ende gab die NFL offensichtlich nach. Die Halbzeitshow fand wie geplant statt.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group