• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tom Brady begeistert von München: Wenn selbst der "GOAT" noch ins Schwärmen kommt

  • Aktualisiert: 17.11.2022
  • 09:59 Uhr
  • ran / Kevin Obermaier
Article Image Media
© NFL Deutschland
Anzeige

Tom Brady ist in München. Der Quarterback der Tampa Bay Buccaneers freut sich auf ein "legendäres Spiel", über laute Fans - und eine Lederhose. Dabei liegen Wut, Frust und Verzweiflung noch nicht lange zurück.

Von Kevin Obermaier

München - "Das ist anders als in Tampa."

Tom Brady hat sichtlich gute Laune, als er den Presseraum am FC Bayern Campus betritt.

"Wie geht es euch?", fragt der 45-Jährige die etwa 100 anwesenden Journalisten nach dem Abschlusstraining der Tampa Bay Buccaneers vor dem Munich Game gegen die Seattle Seahawks am Sonntag um 14:00 Uhr live auf ProSieben und ran.de.

Keine Spur von Müdigkeit nach dem gut siebenstündigen Flug über den Atlantik. "Mir ging es nach solchen Trips schon sehr viel schlechter", sagt er.

Anzeige

Brady: Der Frust ist verflogen

Und vor allem: Keine Spur mehr von dem Frust, von der Wut, die in dieser Saison ungewöhnlich oft bei Brady zu sehen war.

Es ist gar nicht so lange her, da schnauzte der Quarterback seine Offensive Line an der Außenlinie zusammen, vor den Augen der Welt.

Noch kürzer liegt es zurück, dass Brady bei 3-5 stand, zum ersten Mal in seiner Karriere zu einem so späten Zeitpunkt bei einer negativen Bilanz.

Schlechte Würfe, schlechte Entscheidungen, schlechte Ergebnisse. Es stimmte nicht viel bei Brady, bei den Bucs.

Aaron Donkor
News

Pete Carroll ging für Aaron Donkor bis zum NFL-Boss

Für Aaron Donkor erfüllt sich der Traum vom Heimspiel beim München-Spiel der NFL gegen die Tampa Bay Buccaneers am Sonntag ab 14 Uhr live auf ProSieben und im Livestream auf ran.de für die Seattle Seahawks nicht. Sein Coach hat allerdings alles dafür getan.

  • 11.11.2022
  • 17:31 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ein Drive als Knotenlöser

Und dann kam dieser letzte Drive gegen die Los Angeles Rams am vergangenen Spieltag: 60 Yards, sechs Plays, 35 Sekunden. Touchdown, Sieg. Erlösung.

Ein Knotenlöser, wie Brady zugibt: "An diesem Spiel sind viele Dinge besonders, aber diese Momente bleiben. Es war wichtig für uns als Team, nicht nur wegen des Sieges, sondern auch wegen der Atmosphäre, für das, was kommt."

Was da kommt, ist das erste NFL-Spiel überhaupt auf deutschem Boden.

11.11.

NFL in München: Brady erwartet "die besten Fans der Welt"

Tom Brady hatte mit Sebastian Vollmer lange einen deutschen Teamkollegen. Und der hat ihm auch einiges über die fanatischen deutschen Fans erzählt. Entsprechend groß ist Bradys Vorfreude auf das NFL-Spiel in München.

  • Video
  • 00:59 Min
  • Ab 0
Anzeige
Anzeige

Brady freut sich auf "legendäres Spiel" in München

Ein Spiel, auf das Brady große Lust hat: "Ich habe gehört, dass es rund drei Millionen Ticket-Anfragen für 67.000 Tickets gab. Unglaublich! Das Stadion wird beben. Ich freue mich unglaublich. Das wird eines der legendärsten Spiele, die wir je hatten", sagte Brady unter der Woche in seinem Podcast "Let's go".

In München legt er nach: "Es ist unglaublich, hier zu sein, an diesem wunderschönen Ort. Man erinnert sich nicht an alle Spiele, aber an Spiele wie dieses ganz sicher. Das Leben dreht sich um Erinnerungen und Erfahrungen. Nun hat es mich nach Deutschland geführt."

Superlativ nach Superlativ.

Wohlgemerkt: Das kommt von einem Mann, der in zehn Super Bowls stand und sieben davon gewann. Der also schon das eine oder andere legendäre Spiel miterlebt, die ein oder andere Erfahrung gemacht hat.

Der mehr NFL-Rekorde verbucht als so manch anderer halbwegs anständige Quarterback Siege. Der soeben erst die unglaubliche Marke von 100.000 Passing Yards durchbrach.

Der aber trotz allem immer noch brennt. Und in München die nächsten Meilensteine jagt.

Brady fehlen nur noch 29 Passversuche ohne Interception bis zu Aaron Rodgers' Rekord von 402.

Und: Den ersten NFL-Touchdown in Deutschland überhaupt zu erzielen, klingt auch nach einem Ziel, das der "GOAT", der Größte aller Zeiten, haben dürfte.

Brady über Deutschland: "Werde definitiv wiederkommen"

Denn nicht nur ist Brady schon jetzt von Deutschland begeistert und wird "definitiv wiederkommen". Er bekommt von ran auch noch eine Lederhose im Buccaneers-TB12-Style geschenkt.

Ein Präsent, das Brady das nächste Lächeln ins Gesicht zaubert: "Wie cool wäre es, wenn ich darin am Sonntag auflaufen würde?"

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es in dieser Woche dann aber doch: Rob Gronkowski wird trotz Bradys Aufruf im Podcast - "Gronk, pack deine Sachen!" - seine Karriere nicht für das eine Spiel in München reaktivieren.

An Bradys guter Laune ändert aber selbst das nichts.

Seattle Seahawks at Tampa Bay Buccaneers in München - am Sonntag um 14:00 Uhr live auf ProSieben und ran.de.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group