• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Trey Lance könnte 2022 Starting-Quarterback der San Francisco 49ers sein

  • Aktualisiert: 17.04.2022
  • 23:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Icon SMI
Anzeige

Die San Francisco 49ers scheinen mit Trey Lance als Starting-Quarterback in die Saison 2022 gehen zu wollen. Die Zukunft von Jimmy Garoppolo hingegen ist völlig offen.

München / San Francisco – Die Rollen sind bei den San Francisco 49es klar verteilt.

Trey Lance, der Nummer-3-Pick des NFL Draft 2021, ist die Zukunft der Franchise, Jimmy Garoppolo das Auslaufmodell.

Garoppolo führte die 49ers vergangene Saison zwar bis in das NFC Championship Game, konnte allerdings spielerisch oftmals nicht überzeugen und geht zudem in sein letztes Vertragsjahr.

Lance zeigte bei seinen sechs Einsätzen (zwei davon als Starter) zumindest gute Ansätze. Stellt sich die logische Frage: Wann erfolgt die Wachablösung?

Laut Jeremy Fowler von "ESPN" könnte dies bereits 2022 der Fall sein: "Mir wurde gesagt, dass er Hinweise aus dem Team bekommen hat, dass er nächstes Jahr die Nummer 1 sein wird."

Allerdings ließe sich noch nicht absehen, was mit Garoppolo geschen wird. "Das könnte die Dynamik möglicherweise ändern. Aber im Moment wird Lance der Starter sein", sagt Fowlers. 

Anzeige
Matt Corral
News

"Aggressiv & furchtlos": QB-Talent Corral begeistert Scouts

Matt Corral zählt zu den wenigen Top-Quarterbacks beim NFL Draft 2022 und wandelt auf den Spuren von Eli Manning. Bekannt wurde er allerdings nicht zuletzt durch eine Auseinandersetzung mit dem Sohn einer Eishockey-Ikone.

  • 21.04.2022
  • 17:27 Uhr

Garoppolo verdient in seinem letzten Vertragsjahr 25,5 Millionen Dollar, ehe er 2023 zum Free Agent wird. Es ist davon auszugehen, dass die 49ers ihren teuren Spielmacher gerne abgeben würden. Dies gestaltet sich allerdings schwierig.

"Der Markt war im Moment nicht übermäßig heiß, vor allem wegen der Schulteroperation von Garoppolo", gibt Fowler zu bedenken. "Die Teams wissen nicht, wann er werfen kann. Möglicherweise wird das erst im Spätsommer sein. Wird er überhaupt den Medizincheck bestehen? Das sind Fragen, die sich Teams gerade stellen."  

Operation verhinderte Trade von Garoppolo

Head Coach Kyle Shanahan erklärte am Rande des jährlichen Treffens der Ligabosse in Florida, dass ein Trade von Garoppolo bereits kurz vor dem Abschluss stand: "Wir haben versucht, einen Move zu machen und ein paar Draftpicks zu bekommen - und waren ziemlich nah dran. Aber der Eingriff hat die Dinge verändert."

Ein Trade wäre eine gute Option gewesen, "weil wir denken, dass Trey der Starter sein kann. Wir sind bereit das zu tun." Gleichwohl werde man Garoppolo nicht unter Wert verkaufen: "Wir werden Jimmy nicht nur einfach loswerden, um ihn loszuwerden."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group