Grund zur Freude: Die NFL trägt mehr Spiele in London aus - Bildquelle: gettyGrund zur Freude: Die NFL trägt mehr Spiele in London aus © getty

Am Dienstag hat die NFL offiziell bestätigt, dass in der Saison 2019 vier Spiele der regulären Saison in London stattfinden werden. Neben dem Wembley-Stadion sollen dann auch zwei Spiele im bis dahin fertiggestellten Tottenham-Stadion ausgetragen werden.

Welche Teams die Spiele bestreiten werden, ist bisher noch unklar. "NFL-Spiele in London werden immer beliebter und wir freuen uns vier Spiele hier auszutragen. Ich bin mir sicher, dass die Spiele im Tottenham-Stadion ein großer Erfolg werden", sagte der englische Sportminister Tracey Crouch.

Inzwischen haben schon 29 der 32 NFL-Teams ein Spiel in London bestritten. Im letzten Monat wurden drei NFL-Partien in der englischen Hauptstadt ausgetragen. Im Schnitt strömten 85.031 Zuschauer ins Wembley-Stadion. Zum letzten Spiel zwischen den Jacksonville Jaguars und den Philadelphia Eagles kamen sogar 85.870 Fans - neuer Rekord.

"Die Spiele in den letzten Wochen haben mal wieder gezeigt wie leidenschaftlich die NFL-Fans in Großbritannien sind", sagte NFL-Funktionär Mark Waller. "Die Unterstützung unserer Stadion-Partner, dem Bürgermeister von London und dem Sportministerium ermöglicht es uns den Sport noch weiter zu entwickeln und unseren Fans dort noch mehr Spiele zu bieten", so Wahler weiter

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige:
Informationen zu Reisepaketen inklusive Tickets zu den NFL London Games 2019 findet Ihr bei ABSOLUT Sport. Als "Authorized German Agent of On Location Experiences, Official NFL Hospitality for Super Bowl LIV in Miami" ist ABSOLUT Sport die einzige offiziell autorisierte Agentur in Deutschland, Österreich und der Schweiz für den Verkauf von Super-Bowl-Tickets, die euch auch nach London zu den NFL-Spielen bringen wird. Alle Infos auf https://www.absolut-sport.com/nfl-london-tickets/

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020