Kandidaten für das Kickoff Game: Statt Tom Brady (l.) und den New England Pa... - Bildquelle: Getty ImagesKandidaten für das Kickoff Game: Statt Tom Brady (l.) und den New England Patriots sollen offenbar Aaron Rodgers und die Green Bay Packers die Saison 2019 eröffnen © Getty Images

New York/ München - Zu ihrem 100. Geburtstag will die NFL ihren Fans auf der ganzen Welt offenbar ein ganz besonderes Schmankerl schenken. Berichten diverser US-Medien zufolge werden nicht etwa die New England Patriots als amtierender Champion die Jubiläumssaison eröffnen, sondern die Green Bay Packers – mit einem Gastspiel beim Division-Rivalen Chicago Bears.

Damit würde erstmals seit 2006 ein Kickoff Game ohne den Sieger des vorigen Super Bowls steigen. Das Aufeinandertreffen am 5. September wäre das 199. Kräftemessen der Packers und der Bears. Bereits 2018 hatten die beiden Teams in Week 1 gegeneinander gespielt, die damaligen Gastgeber aus Green Bay gewannen das Sunday Night Game nach 0:17-Rückstand trotz eines angeschlagenen Aaron Rodgers noch mit 24:23.

Patriots starten womöglich gegen Giants

Am ersten September-Wochenende 2019 soll den Patriots offenbar das erste Sunday Night Game der Saison vorbehalten sein. Als wahrscheinlichste Gegner von Tom Brady und Co. an jenem 8. September gelten die Cleveland Browns, die Kansas City Chiefs, die New York Giants oder die Pittsburgh Steelers. John Ourand von "Sports Business Daily" erwartet ein Duell mit den "Big Blue" zum Auftakt.

Demnach stehen auch schon zwei Thanksgiving Games fest: Die Detroit Lions würde die Bears empfangen und die Dallas Cowboys auf die Miami Dolphins treffen. Traditionell bestreiten die Franchise aus "Motor City" und die "Boys" am US-Feiertag Ende November ein Heimspiel.

Der komplette Spielplan wird von der NFL im April bekanntgegeben. Als wahrscheinlichster Termin gilt derzeit der 18. April. Das wären auf den Tag genau 20 Wochen vor dem ersten Kickoff der 100. NFL-Saison.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020