Führte die Chiefs in seiner ersten Saison in die Playoffs: Patrick Mahomes - Bildquelle: Getty ImagesFührte die Chiefs in seiner ersten Saison in die Playoffs: Patrick Mahomes © Getty Images

Kansas City/München - Derek Carr, Matthew Stafford, Matt Ryan, Aaron Rodgers - in der NFL sind in jüngster Vergangenheit diverse Rekorddeals abgeschlossen worden. Das Gehaltsvolumen der Verträge stieg in einst ungeahnte Höhen. Offenbar müssen wir uns nur noch ein Jahr gedulden, bis auch die 200-Millionen-Dollar-Marke fallen wird.

Nach Informationen von "ESPN"-Reporter Adam Schefter könnte der neue Vertrag von Patrick Mahomes bei den Kansas City Chiefs diese Summe wert sein. Der Quarterback, der in seiner ersten Regular Season sagenhafte 50 Touchdown-Pässe warf, könnte 2020 vor seiner letzten Saison des Rookie-Vertrags einen neuen Kontrakt unterschreiben.

Wentz und Goff ebenfalls vor Verlängerungen

Bereits in diesem Jahr wären Carson Wentz bei den Philadelphia Eagles und Jared Goff bei den Los Angeles Rams Kandidaten für Verlängerungen - doch bei beiden seien Summen jenseits der 200er-Marke nicht zu erwarten. Beim Mahomes-Deal gelte derweil aber auch zu bedenken, dass der Tarifvertrag zwischen NFL und Spielergewerkschaft 2022 auslaufe und die Chiefs auch die Option für eine fünfte Saison ziehen könnten, sollte es nicht zu einer Einigung kommen - womit Mahomes bis 2022 gebunden wäre.

Was außerdem hineinspielen könnte: Tyreek Hill, bereits seit 2016 in der NFL, hat nur noch eine Saison seines Rookie-Vertrags vor sich und könnte bereits 2019 mit einem neuen Kontrakt ausgestattet werden. Das soll NFL-Insider Ian Rapoport zufolge auch passieren. Hill fing in dieser Regular Season 87 Bälle für 1479 Yards inklusive zwölf Touchdown-Pässen. Nach der Entlassung von Kareem Hunt wurde er noch wichtiger für Mahomes und dürfte sich einen entsprechenden finanziellen Sprung erhoffen.

Doch das Gesicht der Franchise soll natürlich der Signal-Caller werden, der auch in der Offseason mehr in der Öffentlichkeit stattfinden wird, wie sein Berater bereits verriet. Klar: Jetzt gilt es, die überragende erste Saison als Starter zu vergolden - mit einem fetten Vertrag mit Rekordvolumen als Krönung.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020