Tom Brady und Co. ließen den New England Patriots nicht den Hauch einer Chan... - Bildquelle: 2019 Getty ImagesTom Brady und Co. ließen den New England Patriots nicht den Hauch einer Chance. © 2019 Getty Images

Foxborough/München - Das Monday Night Game der NFL in Week 7 war eine klare Sache für die New England Patriots. 

Quarterback Tom Brady und seine Kollegen nahmen die New York Jets mit 33:0 auseinander und feierten damit im siebten Saisonspiel auch den siebten Sieg. Den Grundstein für den überzeugenden Erfolg legten die Patriots bereits im ersten Viertel, nach dem es schon 17:0 stand. 

Karriere-Highlight für Michel

Bei New England stand dieses Mal Sony Michel im Mittelpunkt, der mit insgesamt drei Touchdowns eine neue, persönliche Karriere-Bestmarke erreichte.

Damit feierten die Patriots zum fünften Mal in den bisherigen Saisonspielen einen Erfolg mit mindestens 24 Punkten Vorsprung. Zudem stellte New England mit dem Opening Drive einen neuen Saisonrekord auf - dieser ging über 16 Spielzüge und war damit der längste der laufenden Spielzeit. 

Pats-Defense zerstört Darnold

Während Jets-Quarterback Sam Darnold in der Vorwoche gegen die Dallas Cowboys noch überzeugend agierte, erwischte der 22-Jährige gegen die Patriots einen ganz schwachen Tag. Die Pats-Defensive um den überragenden Devin McCourty, dem seine fünfte Interception in dieser Saison (NFL-Bestwert) gelang, zerstörte Darnold, der insgesamt fünf Turnover kassierte und vier Interceptions warf.

Besonders bitter: Nach der Halbzeit unterlief Darnold eine Red-Zone-Interception beim Versuch auf Terrence Brooks und damit war die Chance auf die ersten Punkte im Spiel für die Jets dahin. Für die Jets war es bereits die fünfte Niederlage im sechsten Saisonspiel.

Lob gab es hingegen von Patriots-Quarterback Brady für die Abwehrleistung seines Teams: "Unsere Defensive spielt fantastischen Football. Es ist einfach toll das mitanzusehen." Die New-England-Defense konnte damit in dieser Saison schon 18 Interceptions fangen, was zuletzt die Green Bay Packers im Jahr 1999 übertrumpften (20 Interceptions). 

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020