Während seiner speziellen Diät hat Defensive End Noah Spence 9000 Kalorien t... - Bildquelle: imago/ZUMA PressWährend seiner speziellen Diät hat Defensive End Noah Spence 9000 Kalorien täglich zu sich genommen. © imago/ZUMA Press

Tampa - Noah Spence sucht nach seiner Form - und das auf ungewöhnliche Art und Weise. Nach einer starken ersten Saison bei den Tampa Bay Buccaneers hinderte ihn 2017 eine Schulterverletzung an mehr als sechs Einsätzen. Nun möchte der 24-Jährige endlich wieder durchstarten. 

Hierfür arbeitete der Defensive Ende in der Offseason an seiner Form und Figur. Sein Ziel: zunehmen statt abnehmen! Mit Erfolg: Er bringt es inzwischen auf 35 Pfund mehr, was umgerechnet knapp 16 Kilogramm entspricht. Die erreichte er mit einer ganz speziellen "Diät". 

Neun Mahlzeiten pro Tag

Spence nahm jeden Tag sage und schreibe 9000 Kalorien zu sich! Zum Vergleich: Der Richtwert des täglichen Kalorienbedarfs für einen 80 Kilogramm schweren Mann mit 24 Jahren liegt bei 2500 Kalorien.

Seine unfassbare Anzahl an Kalorien erreichte Spence über neun Mahlzeiten pro Tag. Seine Ernährung war dabei sehr kohlenhydrat- und eiweißreich, wie "ESPN" nun berichtet und zugleich auch seinen Ernährungsplan veröffentlicht.

Sieben Proteinshakes täglich

Drei Mahlzeiten bestanden demnach nur aus jeweils zwei Proteinshakes. Einen weiteren gab es kurz vor dem Schlafengehen. Die Shakes hatten es allerdings in sich: Einer alleine kam auf 700 Kalorien. Zusätzlich gab es ein sehr reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Toast, Kartoffeln und Porridge-Brei. 

Um auf die Kalorienanzahl zu kommen, aß Spence zweimal zu Mittag, einmal Gemüse mit Hühnchen und einmal Pasta mit Truthahn. Abends gab es nochmal Steak, Shrimps und Kartoffeln.

"Fühlt sich großartig an" 

Als Dessert nahm er Sandwiches mit Erdnussbutter und Marmelade zu sich sowie Mandelmilch. Zu seiner speziellen Ernährung gehörte auch eine Gallone Wasser pro Tag, das entspricht 3,78 Liter. 

Spence scheint sich wohlzufühlen mit den neuen Pfunden auf seinen Hüften: "Heute war ich so schwer wie noch nie und es fühlte sich großartig an. Heute war ich bei 263 Pfund (119 Kilogramm, Anm. d. Red.)." Wie sich die Pfunde auf seine Leistung in der Saison auswirken, wird sich zeigen ...

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2018 / 2019

FIFA WM 2018 Russland

  • 06.07.2018
    - 07.07.2018
    1/4 Finale FIFA WM 2018 Russland
  • 10.07.2018
    - 11.07.2018
    1/2 Finale FIFA WM 2018 Russland