Aaron Donald: Zwei Sacks und vier Hits gegen Aaron Rodgers. - Bildquelle: imago/ZUMA PressAaron Donald: Zwei Sacks und vier Hits gegen Aaron Rodgers. © imago/ZUMA Press

München – Aaron Rodgers hat in 14 Saisons in der NFL schon eine Menge gesehen. Vor allem viele Gegenspieler. Da stellt sich automatisch die Frage: Wer war der Beste, gegen den der Quarterback der Green Bay Packers in all den Jahren gespielt hat?

Es war ein langjähriger Teamkollege: Safety Charles Woodson, wie Rodgers in einem Interview mit Chris Simms von NBC Sports verrät. 

Keiner mit besseren Instinkten

Keiner habe "bessere Instinkte" gehabt, so Rodgers. 

 

2009, als Woodson Defensive Player of the Year wurde, sei eine der großartigsten Saisons gewesen, die er je gesehen habe, so der 35-Jährige. Woodson spielte von 2006 bis 2012 bei den Packers, gewann mit der Franchise 2010 den Super Bowl.

Auf einem Level mit Woodson, der nach der Saison 2015 seine Karriere beendete, sieht Rodgers Aaron Donald von den Los Angeles Rams. Der Defensive Tackle habe einen ähnlichen Einfluss auf das Spiel wie Woodson: “Der ganze Plan dreht sich darum, ihn zu stoppen. Das ist alles, an das du denkst: Wo geht die 99 hin? Schieben wir zu ihm? Wir sollten ihn langsamer machen”, so Rodgers.

Dabei ist Donald gar nicht der Typ, bei dem man bereits beim Anblick Angst bekommt. Der bereits durch sein Äußeres einen Sack sicher hat.

„Er ist so dominant, ich habe noch nie einen Kerl gesehen der so dominant, aber gleichzeitig nicht so imposant ist“, sagte Rodgers. Donald ist 1,83 Meter groß, wiegt dabei knapp 130 Kilogramm.

"Donald ist unglaublich"

"Charles war ein großer Corner, Peppers ist ein Riese, unmenschlich", erinnert sich Rodgers. Woodson ist allerdings auch "nur" 1,85 Meter, Peppers allerdings 2,01 Meter. "Donald ist keiner, bei dem du auf den Platz gehst und 'Whoo' denkst. Aber du spielst gegen ihn und er ist unglaublich. Unglaublich."

Die gute Nachricht: Nachdem Donald gegen Rodgers 2018 beim 29:27 der Rams zwei Sacks und vier Hits sammeln konnte, gibt es ein erneutes Aufeinandertreffen in der neuen Saison höchstens in der Postseason.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp   

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020