Tyreek Hill könnte schon bald wieder das Training bei den Kansas City Chiefs...Tyreek Hill könnte schon bald wieder das Training bei den Kansas City Chiefs aufnehmen ©

Kansas City/München - Es war ein gründliches Gespräch. Acht Stunden soll Tyreek Hill am Mittwoch mit Ermittlern der NFL zusammengesessen haben, um über die Vorwürfe der Kindesmisshandlung zu sprechen.

Dem Wide Receiver der Kansas City Chiefs wird vorgeworfen, seinen dreijährigen Sohn geschlagen und dabei ein Arm gebrochen zu haben.

Es war ein Treffen in großer Runde: Auf Seiten der Offiziellen saß unter anderem Lisa Friel, die leitende Vizepräsidentin des Special Counsel for Investigations der NFL. Hill wurde laut "NFL Network" von seinem persönlichen Anwalt und einem Anwalt der NFL Players Association vertreten. Laut "ESPN" war es ein "sehr gründliches Gespräch."

Vorwürfe stützen sich auf Audioaufnahme 

Für den schnellen Passempfänger war es die erste Gelegenheit, sich gegenüber der Liga über die Vorwürfe zu äußern. Der 25-Jährige soll sich auch über die Audioaufnahme geäußert haben, die am 26. April von einem lokalen Fernsehsender veröffentlicht wurde. Darin ist zu hören, wie er seine Verlobte bedroht und offen darüber spricht, seinen Sohn mit einem Gürtel zu disziplinieren.

Die Veröffentlichung dieser Audioaufnahme hatte für Hill schwerwiegende Konsequenzen. Die Kansas City Chiefs hatten ihn daraufhin von allen Teamaktivitäten ausgeschlossen.  

Laut "NFL Network" lässt sich noch nicht voraussagen, wann die NFL über eine mögliche Strafe - wahrscheinlich Sperre und/oder Geldstrafe - entscheiden wird.

Keine rechtlichen Konsequenzen

Sofern es in dem Fall keine neuen Erkenntnisse gibt, ist aber wohl davon auszugehen, dass sich Hill zu Beginn des Trainingslagers der Chiefs am 26. Juli bei seinem Team einfinden darf.

Rechtliche Konsequenzen hat Hill nicht zu befürchten, da sich laut des Staatsanwaltes nicht nachweisen lässt, welches Elternteil für die Misshandlungen verantwortlich ist.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020