München - Die neue US-Profiliga "Alliance of American Football" hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Spielbetrieb aufgenommen und gleich für Aufsehen gesorgt.

Beim Spiel der San Diego Fleet gegen die San Antonio Commanders (6-15) setzte Commanders-Line Backer Shaan Washington zum Hit gegen Quarterback Mike Bercovici an und traf den Spielmacher mit solch einer Wucht, dass dieser seinen Helm verlor. Reaktion der Schiedsrichter: Keine! In der NFL wäre das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Flagge gewesen.

Der Tweet der "AAF" generierte schnell über 4000 Retweets und mehr als 12000 Likes. Generell wurde die Übertragung der neuen Liga wohl gut angenommen. Beim amerikanischen Sender "CBS" schalteten laut "Bleacher Report" ca. 2,9 Millionen Zuschauer ein - mehr als beim NBA-Spiel zwischen der Oklahoma City Thunder und den Houston Rockets.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020