Amari Cooper, Michael Gallup und CeeDee Lamb (von links nach rechts) bildet ...Amari Cooper, Michael Gallup und CeeDee Lamb (von links nach rechts) bildet das Receiving-Trio bei den Dallas Cowboys. ©

München/Dallas - Seit nunmehr fast 25 Jahren warten die Fans der Dallas Cowboys auf einen Super Bowl-Sieg. Eine lange Durststrecke, die sich nun ihrem Ende nähern soll: Die beste Offensive der abgelaufenen Saison wird in der neuen Spielzeit noch besser sein - zumindest wenn es nach Wide Receiver Amari Cooper geht.

Cowboys erzielten fast 7.000 Yards

"Ich denke, in diesem Jahr muss es unser Anspruch sein, drei 1.000 Yards-Receiver zu stellen", erklärte der Star-Receiver selbstbewusst. Sowohl Cooper, als auch sein Mitspieler Michael Gallup erzielten in der abgelaufenen Saison jeweils über 1.100 Yards und waren damit ein wichtiger Bestandteil einer Offensive, die nur knapp an der 7.000 Yards-Marke scheiterte.

Der dritte Receiver im Bunde soll der diesjährige Erstrundenpick CeeDee Lamb werden. Obwohl die Cowboys auf anderen Positionen dringendere Nöte hatten, entschieden sich die Texaner für den Passfänger von der University of Oklahoma und sorgten damit für eine der Überraschung des Drafts.

"Du musst den besten Spieler auf deinem Draftboard auswählen, jeder versteht das", so Cooper: "Er lernt sehr schnell. Er verfügt bereits über gute Grundlagen, seine Fähigkeiten als 'Route-Runner' sind einwandfrei." Aktuell seien es noch Kleinigkeiten, die der 21 Jahre alte Lamb verbessern müsste, so der Routinier: "Er ist eben noch ein Rookie."

Erst fünf Receiver-Trios gelang Meilenstein

Trotz seiner hervorragenden Offense (die Cowboys erzielten 431,5 Yards pro Spiel) verpasste "America's Team" in der vergangenen Saison den Sprung in die Playoffs, in der NFC East musste man in eine Schneckenrennen den Philadelphia Eagles den Vortritt lassen.

Glaubt man den Äußerungen von Cooper, dürfte sich dieser Ausrutscher in der neuen Spielzeit nicht wiederholen. Beenden die Cowboys die Saison mit drei 1.000 Yards-Receivern, wären sie erst das sechste Team in der NFL-Historie, dem dieser Meilenstein gelingt. 

Eine Garantie für den Sieg im Super Bowl wäre dieser Erfolg allerdings nicht. Von den bisherigen fünf Teams mit drei 1.000 Yards-Receivern wurde noch keines mit der Vince-Lombardi-Trophy belohnt. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News