Antonio Brown: Einigung oder keine Einigung? - Bildquelle: 2018 Getty ImagesAntonio Brown: Einigung oder keine Einigung? © 2018 Getty Images

München – Hat er? Oder hat er doch nicht? Fest steht: Antonio Brown sorgt mal wieder für Wirbel.

Der streitbare Wide Receiver der Oakland Raiders gab Montagnacht via Twitter bekannt, dass er sich bei der Klage gegen ihn wegen "absichtlicher Zufügung von emotionaler Belastung und Körperverletzung" geeinigt habe.

Brown hatte im April 2018 ein Apartment verwüstet, nachdem er dachte, er sei nach mehrtägiger Abwesenheit bestohlen worden. Dabei flogen auch Gegenstände aus dem 14. Stock in Richtung des Pools der Anlage, trafen dabei fast ein zweijähriges Kind und dessen Großvater.

Angstzustände und Schlafstörungen

Zwei Klagen gegen Brown mit Forderungen von Strafzahlungen in Höhe von jeweils 15.000 Dollar wurden damals eingereicht. Das Kind leide seitdem unter Angstzuständen und Schlafstörungen, hieß es.

Das Thema aus seiner Vergangenheit bei den Pittsburgh Steelers kann Brown nun offenbar zu den Akten legen.

 

"Der Rechtsstreit zwischen Ophir Sternberg und mir wurde geschlossen, eine vertrauliche Summe an Geld ging an karitative Zwecke", schrieb er. Sternberg ist Vater des Kindes, Immobilien-Mogul und angeblich Milliardär.

Die Klage sei ein "peinlicher Versuch eines strauchelnden Immobilien-Verkäufers, sein Kind auszubeuten", führte damals die Verteidigung an und sprach von einem "Erpressungsversuch".

Tweet gelöscht

Brown weiter: "Es tut mir leid, dass dies passiert ist. Ich entschuldige mich für jegliche Äußerungen, die wir in Gerichtsunterlagen oder auf andere Weise über Herrn Sternberg oder seine Familie gemacht haben. Ich wünsche ihnen das Beste und versuche, es durch diese Einigung wieder gutzumachen." 

Das hört sich alles schön und gut an. Allerdings hat Brown den Tweet inzwischen wieder gelöscht. Warum auch immer. Hat er sich also geeinigt oder nicht?

Fortsetzung folgt. Bestimmt. Vielleicht ja bei "Hard Knocks"...

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020