War 2019 ein voller Erfolg: das Public Viewing zum Super Bowl LIII in Köln - Bildquelle: www.ben-horn.deWar 2019 ein voller Erfolg: das Public Viewing zum Super Bowl LIII in Köln © www.ben-horn.de

München - Im vergangenen Jahr fand in der Kölner LANXESS Arena eine berauschende Premiere statt: das mega Public Viewing-Event zum Super Bowl mit über 7.000 feiernden Football-Fans! Und dieses Spektakel wiederholt sich in 2020. 

Am 2. Februar können wieder tausend begeisterte Football-Fans bei der "Super Bowl Fan Party presented by Treets - THE PEANUT COMPANY" live dabei sein.

Übertragen wird die LIVE-Berichterstattung von ProSieben auf dem immensen LED-Videowürfel der Lanxess Arena. Während der Partie werden der Moderator und Football-Experte die Stimmung in der Halle einfangen. Die Zuschauer des Public Viewings in Köln werden somit Teil der TV-Übertragung von ProSieben sein. 

Einlass in Köln ab 22:00 Uhr, Tickets für 10,- Euro erhältlich

In diesem Jahr konnte der Sender eine Einschaltquote von fast 45 % Marktanteil generieren. Insgesamt sahen durchschnittlich 1,92 Millionen Football-Fans im TV und über Stream in der Nacht von Sonntag auf Montag, die von Jan Stecker, Patrick Esume, Björn Werner und Christoph "Icke" Domisch moderierte Sendung zum NFL-Endspiel. Knapp eine Milliarde TV-Zuschauer weltweit verfolgten das größte eintägige Sportevent der Welt. 

Vor dem Super-Bowl-Public-Viewing spielen noch die Kölner Haie gegen den EHC Red Bull München. Aus diesem Grund ist der Einlass in den Umlauf der Arena ab 22.00 Uhr. Die Zuschauerränge im Unterrang (freie Platzwahl) werden eine halbe Stunde später geöffnet. 

Tickets für das begehrte Event sind ab sofort unter www.eventim.de für einheitlich 10,- Euro erhältlich.

Super Bowl 2020: Erstmals Public Viewing-Event auch in Oberhausen

Weil das Format des Public Viewings für den Super Bowl so gut angenommen wird, können sich am 2. Februar 2020 auch alle Football-Fans im Ruhrgebiet darauf freuen, in der König-Pilsener-ARENA bei der offiziellen "Super Bowl Fan Party presented by Centro" Teil des Spektakels zu werden.

Die Arena wird in Deutschlands größte Sportsbar verwandelt und es erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm. Einlass ist ab 21:00 Uhr.

Gezeigt wird die Live-Berichterstattung von ProSieben MAXX und ProSieben auf mehreren Großleinwänden. Eine Vielzahl von Mitmachaktionen und Football-Modulen wird in das Rahmenprogramm integriert. Eine Cheerleader-Danceshow und ein DJ sorgen für einen abwechslungsreichen und einmaligen Footballabend mit typisch amerikanischem Flair.

Tickets sind ab sofort unter www.ticketmaster.de ab 13,50 Euro erhältlich.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020