Ron Minegar wurde festgenommen. - Bildquelle: imagoRon Minegar wurde festgenommen. © imago

Phoenix/München - Unschöne Bilder aus Arizona. Ron Minegar wurde bei einer Polizeikontrolle betrunken am Steuer erwischt. Wie ein nun veröffentlichtes Video dokumentiert, forderten die Beamten den COO der Arizona Cardinals auf, sich auf einer geraden Linie vorwärts zu bewegen. Minegar stolperte dabei und brach seinen Versuch ab. "Ich schaffe das nicht", sagte er den Polizisten.

Außerdem sorgte Minegar mit widersprüchlichen Aussagen für Verwirrung. Der 60-Jährige soll zunächst ausgesagt haben, dass er "drei, vier Drinks" zu sich genommen habe. Auf dem Polizeirevier wusste er davon jedoch anscheinend nichts mehr und behauptete demnach: "Ich habe nie behauptet drei oder vier Drinks getrunken zu haben. Es waren nur zwei." Außerdem verweigerte Minegar einen Alkoholtest.

Die Cardinals verurteilten die Tat als "unentschuldbar". Ob dem COO weitere Konsequenzen drohen, ist noch nicht bekannt.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020