Gegen Tyreek Hill wird aktuell ermittelt - Bildquelle: imagoGegen Tyreek Hill wird aktuell ermittelt © imago

München/Kansas City - Die Anschuldigungen gegen Tyreek Hill erhärten sich. Ein aufgetauchter Audio-Mitschnitt belastet den Wide Receiver der Kansas City Chiefs, seinen Sohn geschlagen zu haben.

"Daddy war das", wird die Mutter von Hills Sohn zitiert, wie sie die Worte des Dreijährigen wiederholt: "Er hat Angst vor Dir."

Hills Antwort darauf ist ebenfalls zu hören. Laut der Aufnahme sagt er: "Du solltest auch Angst vor mir haben, Schlampe."

Insgesamt soll die Aufnahme elf Minuten eines Gesprächs am Flughafen in Dubai enthalten. Allerdings konnte die Zeitung "Kansas City Star", die über die Aufnahme verfügt, nicht zu 100 Prozent garantieren, dass es sich bei den Personen um Tyreek Hill und Crystal Espinal handelt.

Chiefs ziehen Konsequenzen

Mittlerweile haben auch die Kansas City Chiefs reagiert und den Wide Receiver zunächst von allen anstehenden Team-Aktivitäten suspendiert. Seine Zukunft bei den Chiefs scheint ungewiss. Brett Veach, General Manager der Franchise hat sich zu dem Vorfall geäußert: "Wir waren zutiefst geschockt und sehr beunruhigt über das, was wir da gehört haben. Natürlich sind wir sehr besorgt um Crystal und auch um Tyreek, aber unser Hauptaugenmerk liegt bei dem jungen Kind der beiden."

Die Chiefs haben zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt mitten während des Drafts von der Audio-Notiz erfahren. Veach soll direkt nach der ersten Draft-Runde Hills Berater Drew Rosenhaus über die vorläufige Suspendierung informiert haben. Der Receiver verneint in einem Statement weiterhin alle Gerüchte und schreibt: "Die Gesundheit meines Sohnes hat bei mir höchste Priorität."

Hills Zukunft weiterhin unklar

Wie Hills Zukunft bei den Chiefs aussieht, ist unklar. Allerdings hat man in Kansas City in der vergangenen Saison bei einem ähnlichen Vorfall bereits hart durchgegriffen: Damals wurde Star-Running-Back Kareem Hunt entlassen, nachdem Videos auftauchten, in denen er eine Frau in einem Hotel tätlich angreift.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020