Kehrt Tyreek Hill rechtzeitig zum Trainingslager zu den Kansas City Chiefs z... - Bildquelle: imago/Icon SMIKehrt Tyreek Hill rechtzeitig zum Trainingslager zu den Kansas City Chiefs zurück? © imago/Icon SMI

München / Kansas City: Tyreek Hill soll sich laut mehrerer Medienberichten am morgigen Mittwoch mit Ermittlern der NFL treffen, um über die Kindesmissbrauchs-Vorwürfe und die möglichen Konsequenzen zu sprechen. Dem Wide Receiver der Kansas City Chiefs wurde vorgeworfen, seinen dreijährigen Sohn misshandelt und dabei den Arm gebrochen zu haben. Hill wurde daraufhin von allen Teamaktivitäten den Kansas City Chiefs ausgeschlossen.

Der Bezirksstaatsanwalt erklärte kürzlich, Hill sei nicht mehr Gegenstand einer aktiven strafrechtlichen Untersuchung. Es lasse sich nämlich nicht nachweisen, welches Elternteil für die Misshandlungen verantwortlich ist.

Die NFL könnte Hill allerdings trotzdem gemäß ihrer persönlichen Verhaltensrichtlinien bestrafen und für den Spielbetrieb sperren. Hills Anwalt sandte der NFL im Mai eine vierseitige Gegenargumentation gegen die Kindesmissbrauchsvorwürfe.

Auch wenn sich die Ermittler der NFL diese Woche mit Hill treffen, heißt das nicht zwingend, dass die Liga vor dem Trainingslager eine Entscheidung treffen wird. Im Falle von Ezekiel Elliott von den Dallas Coyboys verging mehr als ein Jahr, bis ihm die Sperre von sechs Spielen auferlegt wurde. Dem Running Back wurde damals häusliche Gewalt gegenüber seine ehemalige Freundin vorgeworfen.

Es könnte allerdings auch ganz schnell gehen. Tom Pelissero von NFL Network berichtete bereits Anfang dieses Monats, dass Hill seinen Team wieder beitreten könnte, bevor das Trainingslager am 26. Juli beginnt. "Vorbehaltlich weiterer Entwicklungen gibt es allen Grund zu der Annahme, dass Tyreek Hill vor Beginn des Trainingslagers Ende nächsten Monats wieder bei den Chiefs sein wird", sagte der Insider.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-what

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020