Für John Harbaugh könnte es laut NFL-Insider Ian Rapoport bei einer Niederla... - Bildquelle: GettyFür John Harbaugh könnte es laut NFL-Insider Ian Rapoport bei einer Niederlage gegen die Steelers eng werden. © Getty

München/Baltimore - Im Augenblick ist es nicht mehr als ein Gerücht. Aber dieses hält sich offenbar hartnäckig. Wie NFL-Insider Ian Rapoport auf "nfl.com" schreibt, ist das Spiel der Baltimore Ravens gegen die Pittsburgh Steelers (Sonntag ab 18:30 Uhr live auf ProSieben MAXX und im kostenlosen Livestream auf ran.de) nicht nur ein enorm wichtiges für die zwei Mal in Folge sieglosen Ravens, sondern scheinbar auch für ihren Head Coach John Harbaugh. Denn für ihn könnte es unter Umständen ein Schicksalsspiel werden.

Laut Rapoport nimmt der interne Druck auf Harbaugh in Baltimore immer mehr zu, zumal die Verantwortlichen für diese Spielzeit eine sogenannte "Playoff-Or-Bust"-Saison ausgerufen haben. Heißt: Verpasst der Head Coach der Ravens in diesem Jahr die NFL-Endrunde, muss er seinen Hut nehmen. Das gilt demnach seit Wochen als beschlossene Sache. 

Muss Harbaugh kommende Woche gehen?

Da sich allerdings schon jetzt relativ deutlich abzeichnet, dass die Saison eher einen negativen Lauf nehmen wird - die Ravens rangieren in ihrer Division nach zuletzt zwei Pleiten in Folge nur noch auf Platz drei - scheint auch eine frühzeitige Entlassung von Harbaugh, unter dem die Franchise 2012 den Super Bowl gewann, nicht mehr ausgeschlossen zu sein.

Bei einer eklatanten Niederlage gegen die Steelers könnte der Zeitpunkt sogar schon in den kommenden Tagen gekommen sein - zumal die Ravens dann eine Bye-Week haben und ein neuer Coach etwas Zeit hätte, seine persönlichen Vorstellungen an das Team heranzutragen.

Der Frust in Baltimore ist also groß. Bleibt die Frage, wie lange der Geduldsfaden des seit diesem Jahr im Amt befindlichen General Manager Eric DeCosta noch ist? Immerhin ist Harbaugh nicht "sein" Head Coach, er hat ihn damals nicht eingestellt und auch seinen Vertrag im vergangenen Jahr nicht bis 2019 verlängert. Somit scheint eines ziemlich klar zu sein: Harbaugh helfen ab sofort nur noch Siege.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020