- Bildquelle: getty © getty

München/Tampa - Die Zukunft von Jameis Winston als Quarterback bei den Tampa Bay Buccaneers ist weiterhin ungewiss. Head Coach Bruce Arians sieht die Vertragsverlängerungen in der Defense als wichtiger an.

"Für mich geht's um die Verteidigung"

Die Tampa Bay Buccaneers haben voraussichtlich eine der höchsten Summen in der Free Agency zu Verfügung, müssen vorher aber noch einige Verträge verlängern. Besonders in der Defense laufen die Verträge einiger Leistungsträger aus, unter anderem von Sack-Leader Shaquil Barrett. 

"Für mich geht's um die ganze Verteidigung", sagte Arians zu "ESPN". "Wir können natürlich nicht alle Verträge verlängern, aber die jungen Spieler sind sehr gereift. Die können wir nicht gehen lassen. Im Moment ist es mir egal, wer mein Quarterback ist. Wir werden eine Defense brauchen." 

Neben Barrett haben in der Verteidigung unter anderem Jason Pierre-Paul, Ndamukong Suh, Carl Nassib, Rakeem Nunez-Roches und Beau Allen noch keinen Vertrag für die neue Saison. 

Noch kein Plan für Winston

Auf die Frage, ob er eine bessere Idee für die Quarterback-Position hat, antwortete Arians: "Nein, weil man noch nicht sagen wer verfügbar sein wird und wer nicht. Man muss ruhig bleiben und warten, wen man bekommen könnte. Doch passt die Option überhaupt besser? Das ist das Problem. Man hat dann nur drei Tage Zeit, sich zu entscheiden."

Im Moment kann man wohl noch keine Entscheidung seitens der Bucs erwarten. "Im Moment geht alles sehr schleppend voran, weil man auf die Fragen noch keine Antowrten hat". Ein klares Bekenntnis zu Winston vermeidet er somit weiterhin.

Dass im Quarterback-Karussell der NFL viele routinierte Superstars wie Brady oder Brees betroffen sein werden, glaubt Arians eher weniger. "Ich glaube nicht, dass allzu viele beteiligt sein werden. Ich wäre überrascht, wenn es zwei sein sind." 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android

US-Sport-Videos

US-Sport-News