Nach Meinung von Jason Licht (r.) kann Tom Brady auch mit 50 noch spielen. - Bildquelle: ImagoNach Meinung von Jason Licht (r.) kann Tom Brady auch mit 50 noch spielen. © Imago

München - Mit aktuell 43 Jahren ist Tom Brady bereits der älteste Spielmacher, der als Starting Quarterback in einem NFL-Team gespielt hat.

Geht es nach dem Manager der Tampa Bay Buccaneers, Jason Licht, könnte er den Altersrekord noch deutlich ausbauen.

Im Gespräch mit "NFL Network" erklärte der GM, dass Brady bei den Vertragsverhandlungen in der Offseason nicht gesagt habe, dass es sich um seinen letzten Vertrag handelt, den er unterschreibt.

"Ich möchte die meisten unserer Gespräche privat halten, auch keine Andeutungen machen", so Licht.

Bucs-GM: Brady kann bis 50 spielen

"Ich habe ihm gesagt, wenn er spielen will, bis er 50 ist, und er immer noch das Gefühl hat, dass er spielen kann, dann kann er auch spielen, bis er 50 ist."

Will Brady auch mit 50 Jahren noch aktiv sein, müsste er sieben weitere Spielzeiten in der besten Football-Liga der Welt absolvieren. 

Generell der älteste Spieler, der jemals in der NFL aktiv war, ist übrigens George Blanda. Er bestritt 1975 im Alter von 48 Jahren sein letztes Spiel.

Seine Zeit als Starting Quarterback der Raiders war da aber längst vorbei. Blanda war am Ende nur noch als Kicker aktiv. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.