Cam Newton und seine Schuhe beim Aufwärmen zur Partie gegen die Las Vegas Ra... - Bildquelle: Getty Images/Twitter@PatriotsCam Newton und seine Schuhe beim Aufwärmen zur Partie gegen die Las Vegas Raiders © Getty Images/Twitter@Patriots

München - Cam Newton von den New England Patriots hat sich bei seinen Schuhen für das Aufwärmen zum NFL-Spiel gegen die Las Vegas Raiders (live auf ProSieben MAXX und ran.de) eine besondere Kombination einfallen lassen.

Auf seinen türkisen Tretern sieht man einen trauernden Superman, der die Maske des Superhelden Black Panther in den Händen hält. Letzterer wurde in den Marvel-Verfilmungen vom Schauspieler Chadwick Boseman verkörpert, der am 28. August an den Folgen von Darmkrebs verstorben ist.

Zudem prangt der Schriftzug "Wakanda Forever" – Catchphrase des Black Panthers in den Marvel-Comics – auf den Schuhen.

Boseman sowie die Figur des Black Panthers gelten in den USA als Vorbilder im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung. Mit Superman und dem Black Panther vereint Newton ganz nebenbei übrigens zwei Charaktere, die im Comic-Universum wohl nie aufeinandertreffen: Superman ist der wohl berühmteste Held von DC Comics, der Black Panther gehört zum Marvel Universe.

Bereits zuletzt erinnerte auch Jarvis Landry von den Cleveland Browns mit seinen Schuhen an Boseman:

Las Vegas Raiders at New England Patriots live ab 19 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.