Befindet sich momentan auf der Injured-Reserve-Liste: Cam Newton - Bildquelle: imago/ZUMA PressBefindet sich momentan auf der Injured-Reserve-Liste: Cam Newton © imago/ZUMA Press

München - Sportlich läuft es den verletzten Cam Newton überhaupt nicht rund, aber immerhin bleibt dem Quarterback der Carolina Panthers so Zeit, sich für wohltätige Zwecke zu engagieren. 

An Thanksgiving am kommenden Donnerstag wird Newton Essen an Bedürftige austeilen. Der 30-Jährige leitet das achte "Thanksgiving Jam" seiner "Cam Newton Foundation". 

Die wohltätige Veranstaltung mit dem ehemaligen MVP der NFL findet seit acht Jahren statt. Besonders benachteiligte Kinder aus der lokalen Umgebung in Charlotte sollen eine warme Mahlzeit erhalten. Es wird mit bis zu 1200 Leuten gerechnet. 

Cam Newton wird mit einigen Familienmitgliedern und zahlreichen Freiwilligen vor Ort sein und Essen verteilen. Auf Twitter schreibt er: "Ich freue mich auf unser größtes "Thanksgiving Jam". Das Spielfeld wird Newton in dieser Saison nicht mehr sehen, "Supercam" befindet sich auf der Injured-Reserve-Liste.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News