McCaffrey erhält offenbar einen Rekordvertrag - Bildquelle: GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDGRANT HALVERSONMcCaffrey erhält offenbar einen Rekordvertrag © GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDGRANT HALVERSON

München - Christian McCaffrey steigt in der National Football League anscheinend zum bestbezahlten Running Back der Geschichte auf.

Laut übereinstimmenden US-Medienberichten einigte sich der 23-Jährige mit den Carolina Panthers auf eine Zusammenarbeit um weitere vier Jahre und erhält zukünftig ein Jahresgehalt von 16 Millionen Dollar (14,7 Millionen Euro).

"Ich freue mich, meine Karriere in Carolina fortzusetzen", sagte McCaffrey bei "ESPN". Der Offensivspieler war 2017 von den Panthers gedraftet worden. In der vergangenen Saison verbuchte er 19 Touchdowns - kein anderer Spieler der Liga kam auf einen höheren Wert.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.