Sam Darnold von den Carolina Panthers erlief gegen die Houston Texans zwei T... - Bildquelle: imago images/ZUMA WireSam Darnold von den Carolina Panthers erlief gegen die Houston Texans zwei Touchdowns © imago images/ZUMA Wire

Houston / München - Die Carolina Panthers haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auch das dritte Saisonspiel gewonnen und somit einen tadellosen Saisonstart hingelegt. Mit 24:9 bezwangen sie die Houston Texans, die nach ihrem Auftaktsieg nun bereits die zweite Niederlage kassierten.

Zwei Touchdown-Läufe von Sam Darnold

Quarterback Sam Darnold erlief im zweiten Drive der Panthers den ersten Touchdown. Kurz vor der Halftime fanden die Texans zurück ins Spiel, als Ersatz-Quarterback David Mills einen Touchdown-Pass auf Anthony Miller warf. Der darauffolgende Extra-Punkt-Versuch misslang allerdings, sodass es mit einem 7:6 für Carolina in die Pause ging.

Im dritten Spielabschnitt bauten die Panthers ihre Führung durch einen Touchdown-Lauf von Tommy Tremble und ein späteres Field Goal auf 17:6 aus. Nachdem die Texans lediglich noch durch ihren Kicker Joey Slye zu Punkten kamen, sorgte Darnold im vierten Quarter mit seinem zweiten Touchdown-Lauf für den Endstand von 24:9.

Darnold überzeugte nicht nur wegen seiner beiden Touchdowns, sondern auch mit 304 Passing-Yards. Seine liebste Anspielstation war D.J. Moore mit 126 Receiving-Yards. Running Back Christian McCaffrey schied wegen einer Muskelverletzung frühzeitig aus. Cornerback Jaycee Horn wird aufgrund eines Fußbruchs sogar länger ausfallen.

Laufspiel der Texans eine Schwachstelle 

Texans-Quarterback David Mills, der den verletzten Tyrod Taylor vertrat, bekam lediglich 126 Passing-Yards zustande, warf aber immerhin einen Touchdown-Pass und blieb ohne Turnover. Das Laufspiel sorgte mit insgesamt nur 42 Yards nie für Entlastung.

In Week 4 reisen die Panthers zu den Dallas Cowboys, während die Texans bei den Buffalo Bills antreten müssen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.