NFL

Streit mit Panthers-Besitzer?

Carolina Panthers feuern General Manager Dave Gettleman

Die Carolina Panthers trennen sich mit sofortiger Wirkung von ihrem General Manager Dave Gettleman. Angeblich soll der 66-Jährige immer wieder mit dem Besitzer der Franchise aneinander geraten sein.

17.07.2017 19:33 Uhr / ran.de
Panthers-GM
Dave Gettleman wurde von den Carolina Panthers entlassen. © imago/ZUMA Press

Charlotte - General Manager Dave Gettleman muss sich einen neuen Job suchen. Wie die Carolina Panthers bekannt gaben, wurde der 66-Jährige mit sofortiger Wirkung entlassen.

Ein durchaus ungewöhnlicher Zeitpunkt, schließlich startet die Franchise in nur wenigen Tagen in ihr Training Camp. Gettleman soll sich laut NFL-Insider Ian Rapoport immer wieder mit Panthers-Besitzer Jerry Richardson überworfen haben.

 

Panthers-Besitzer Richardson: "Veränderung musste her"

In einem Statement erklärte Richardson: "Wir sind nach langen Überlegungen und einer kritischen Einschätzung unserer Football-Geschäftstätigkeit zu diesem Entschluss gekommen. Ich möchte Dave für seine Rolle im Hinblick auf den Erfolg danken, den wir in den vergangenen vier Saisons hatten. Auch wenn das Timing nicht ideal ist, musste eine Veränderung her."

Gettleman war seit 2013 General Manager des Teams und arbeitete durchaus erfolgreich mit Head Coach Ron Rivera zusammen, stabilisierte den Salary Cap der Franchise. In den ersten drei Spielzeiten schaffte das Team immer den Einzug in die Playoffs, spielte sogar im Super Bowl 50. 

Wie NFL Network Insider Ian Rapoport berichtet, stand der Job des 66-Jährigen jedoch schon länger auf "wackeligen" Beinen, da gewisse Personalentscheidungen Besitzer Richardson nicht gefielen. Vor allem der Abgang von Cornerback Josh Norman soll einen Part bei der Entlassung des Managers gespielt haben.

Während Gettleman seine Entlassung bislang nicht kommentierte, äußerten sich seine ehemaligen Spieler Norman und Steve Smith bereits auf Twitter.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

NFL-Quiz

US-Sport-News

Nächsten Spieltage

NFL 2017 / 2018

Galerie

Facebook

SOS-Kinderdorf

Twitter

NFLQuiz