Chuck Pagano ist neuer Defensive Coordinator der Chicago Bears - Bildquelle: GettyChuck Pagano ist neuer Defensive Coordinator der Chicago Bears © Getty

Chicago / München - Die Chicago Bears haben einen namhaften Neuzugang im Trainerstab: Chuck Pagano wird ab der kommenden Saison Defensive Coordinator der Bears.

Pagano ersetzt Vic Fangio, der am Donnerstag zum neuen Head Coach der Denver Broncos ernannt wurde.

"Wir sind begeistert, Chuck als Defensive Coordinator für unseren Stab gewonnen zu haben", sagte Head Coach Matt Nagy: "Er hat erfolgreich auf unterschiedlichen Posten in der Liga gearbeitet und ist ein großartiger Trainer mit einer aggressiven Mentalität, die unserem Football-Stil entspricht. Er hat einen großartigen Charakter und Leidenschaft für das Spiel."

Pagano war von 2012 bis 2017 Head Coach der Indianapolis Colts und führte die Franchise von 2012 bis 2014 dreimal in Folge in die Playoffs. In der vergangenen Saison war er beratend für die NFL tätig.

Die Bears stellten in der Saison 2018 die wohl stärkste Defense der Liga. Unter anderem ließ kein anderes Team weniger Rushing Touchdowns zu (5). Auch der Wert von 27 Interceptions ist Ligaspitze.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020