US-Korrespondent Steffen Schwarzkopf, Christoph "Icke" Dommisch und Coach Pa...US-Korrespondent Steffen Schwarzkopf, Christoph "Icke" Dommisch und Coach Patrick Esume sprachen über die Unruhen in den USA und die Auswirkungen auf die NFL ©

München - Im ranNFL-Talk sprachen die beiden ran-Moderatoren Christoph "Icke" Dommisch und Coach Patrick Esume mit US-Korrespondent Steffen Schwarzkopf über die Ermordung von George Floyd und die damit einhergehenden Folgen und Auswirkungen auf die USA und die NFL. 

 

Die NFL spendete 44 Millionen US-Dollar für den Kampf gegen Rassismus. Coach Esume forderte: "Die NFL muss noch weitere Wege finden, zu helfen. Geld löst nicht alle Probleme."

US-Korrespondent Steffen Schwarzkopf äußerte sich zu den Protesten der NFL-Spieler während der Hymne: "Bei diesem Thema ist das Land sehr gespalten. Entweder die Leute sind dafür, dass die Spieler ihre Plattform nutzen und unterstützen sie dabei oder sie sind stark dagegen und sagen, dass sich die Spieler aus politischen Angelegenheiten raushalten sollen."

Bei den Washington Redskins habe dieser Konflikt dafür gesorgt, dass die Spieler bereits vor dem Start der Hymen protestierten, so Schwarzkopf. 

Coach Esume über Drew Brees: "Fehlt an Empathie und Mitgefühl"

Zu Drew Brees bezog der Coach ebenfalls klar Stellung: "Ich glaube nicht, dass Brees ein Rassist ist. Es zeigt allerdings das Problem: Es wurde nicht nachgedacht. Es wurde sich nicht schlau gemacht. Es herrscht wenig Empathie und Mitgefühl. Er hat viel für die Community getan, nichtsdestotrotz zeigt es, dass es bei ihm an Empathie und Mitgefühl fehlt."

Über den Saisonstart der NFL in knapp 100 Tagen sagte Esume: "Natürlich freue ich mich, aber diese Ereignisse überschatten leider alles. Momentan ist das Thema Rassismus für mich so wichtig, das ich für den Saisonstart der NFL keinen freien Kopf ab."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News