Will zurück in die NFL: Colin Kaepernick. - Bildquelle: gettyWill zurück in die NFL: Colin Kaepernick. © getty

München - Die unendliche Geschichte zwischen Colin Kaepernick und der NFL scheint kein Ende zu finden. Der ehemalige Quarterback der San Francisco 49ers gab in einem Interview mit "USA Today Sports" an, dass er immer noch den Wunsch habe, auf den Rasen in der NFL zurückzukehren.

Zu jeder Zeit bereit

"Mein Wunsch ist es, dort wieder zu spielen", sagte Colin Kaepernick zu Jarrett Bell von "USA Today Sports". "Ich trainiere fünf mal in der Woche. Ich bin bereit loszulegen und warte nur auf einen Anruf. Ich hoffe zudem, dass sich die Owner und die Partner der Situation annehmen und nicht davor fliehen. Ich freue mich auf einen Anruf in dieser Offseason." 

Für Kaepernick ist klar, dass seine Nichtberücksichtigung keine sportliche Gründe hat. Die Kontroverse um dem Quarterback ist nun schon seit Jahren einer der großen Nebenkriegsschauplätze in der NFL.

Nach einem verkorksten Workout im November scheint eine Rückkehr in die NFL in weiter Ferne, obwohl viele Teams einen Quarterback von seiner Qualität gut gebrauchen könnten. Die Geschichte um seine kontroverse Entscheidung aus Protest gegen Gewalt an Afroamerikanern bei der Nationalhymne aufs Knie zu gehen, veröffentlicht er in einem Buch, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll. 

Die Geschichte selbst erzählen

Den Hauptgrund, warum er die Geschichte erst jetzt in einem Buch veröffentlicht, sieht er darin, dass er dadurch seine eigene Geschichte schreiben kann, ohne dass diese verfälscht wird. "Ich habe realisiert, wie wichtig es ist, Kontrolle über sein eigenes Narrativ zu erlangen. Die Manipulation, die Kolonisierung sowie die Verdrehung von Tatsachen und der Geschichte müssen ein Ende finden", so Kaepernick.

Das Buch soll zudem einige Fragen zu den Beweggründen von Kaepernick beantworten.

"Mich haben viele Fragen erreicht, was mich zu dem Punkt des Protestes gebracht hat. Warum habe ich es getan? Warum habe ich es zu diesem Zeitpunkt getan? Warum nicht früher in meiner Karriere? Diese haben mich dazu gebracht, einen Einblick in meine Gedankenwelt zu geben. Ich glaube, es könnte viele Leute interessieren, aber das wird die Zeit zeigen, wenn das Buch erscheint", erklärte er seine Entscheidung.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android

US-Sport-Videos

US-Sport-News