Hue Jackson wollte als Trainer der Cleveland Browns im Jahre 2017 Colin Kaep...Hue Jackson wollte als Trainer der Cleveland Browns im Jahre 2017 Colin Kaepernick verpflichten ©

München / Cleveland: In der Saison 2017 erlebten die Cleveland Browns eine der schlechtesten Spielzeiten in der Geschichte der NFL. Die Franchise aus dem US-Bundesstaat Ohio bekam keinen einzigen Sieg zustande und schloss die Saison mit einer 0-16 Bilanz ab.

 

Möglicherweise wäre es anders gelaufen, hätte der damalige Head Coach Hue Jackson seinen Wunsch-Quarterback bekommen: Colin Kaepernick.

"Ich wollte ihn haben", verriet Jackson im "ESPN" Radio. "Es hat einfach nicht geklappt. Es muss eben alles zusammenpassen, das Finanzielle, der Draft, was auch immer. Das war nicht meine Entscheidung."

Jackson hatte seinen Wunsch innerhalb der Franchise offenbar nicht klar genug geäußert. "Wir haben nicht ernsthaft über Colin diskutiert. Zu diesem Zeitpunkt gab es auch noch andere Spieler, über die wir Gespräche geführt haben und die wir eventuell in unserem Team aufnehmen wollten. Ich will nicht sagen, dass er später nicht noch zu einem Thema hätte werden können. Man muss alle Möglichkeiten ausschöpfen. Aber zu diesem Zeitpunkt tauchte sein Name noch nicht auf."

Kizer statt Kaepernick

Die Cleveland Browns entschieden sich stattdessen für einen jungen Quarterback.

Ihren Nummer-eins-Pick nutzten sie, um Defensive End Myles Garrett auszuwählen. Die Chance, den heutigen Super-Bowl-MVP Patrick Mahomes zu verpflichten, ließen sie verstreichen. Stattdessen entschieden sie sich in der 2. Runde für Quarterback DeShone Kizer, gaben ihn aber bereits eine Saison später zu den Green Bay Packers ab.

Möglicherweise wäre Kaepernick, der wegen seiner Hymnen-Proteste gegen Rassismus in Ungnade fiel, die bessere Wahl gewesen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android

US-Sport-Videos

US-Sport-News