Dwayne Haskins: Laut Landon Collins der beste Fang. - Bildquelle: imago images / Icon SMIDwayne Haskins: Laut Landon Collins der beste Fang. © imago images / Icon SMI

München – Landon Collins musste einige bange Minuten überstehen. Denn eigentlich hatte er ein ganz anderes Szenario erwartet. Wie einige andere auch, übrigens.

Doch sein Ex-Team, die New York Giants, entschied sich an Nummer sechs anders. Für Daniel Jones. Und gegen Dwayne Haskins. Ganz zur Freude von Redskins-Safety Collins. Denn Washington nutzte den 15. Pick, um sich die Dienste des Quarterbacks zu sichern.

Collins und Haskins lernten sich im Vorfeld des Draft kennen, da sie den gleichen Agenten haben. Nun sind sie Teamnkollegen.

Ein großer Fang

Collins ist sich sicher, dass die Redskins einen großen Fang gemacht haben. "Ich habe wirklich gedacht, er geht zu den Giants", sagte Collins beim Podcast von NFL-Insider Ian Rapoport: "Als ich gesehen habe, dass wir ihn geholt haben, dachte ich mir: 'Wir haben den besten Quarterback gestohlen.'"

Ob Haskins der beste Signal Caller der Klasse von 2019 um First-Overall-Pick Kyler Murray sein wird, zeigt sich noch. 

Erst einmal muss sich Haskins bei den Redskins den Platz als Starter sichern, seine Gegner sind der erfahrene Case Keenum, der von den Denver Broncos kam, sowie Colt McCoy, der sich in der vergangenen Saison einen Knöchelbruch zugezogen hat und derzeit auf sein Comeback hinarbeitet.

 

Head Coach Jay Gruden hat sich noch nicht auf einen Starter festgelegt. Gruden betonte, dass er sich gegen eine feste Rangordnung ausgesprochen habe und ein offener Wettkampf um den Starterjob bevorsteht: "Ja, ganz sicher. Das müssen wir haben. Case bringt die größte Erfahrung mit, dass ist großartig. Colt hat die meiste Erfahrung mit unserem System und Dwayne war der 15. Pick im Draft. Wir werden sehen, was passiert."

Collins weiß: "Ich freue mich sehr, dass wir ihn haben. Ich weiß, dass die anderen Teams Angst vor ihm haben werden." Wenn er denn spielt.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020