Marshawn Lynch bei seinem Touchdown. - Bildquelle: imago images/UPI PhotoMarshawn Lynch bei seinem Touchdown. © imago images/UPI Photo

München – Die Liebe war deutlich zu spüren. Die Emotionen, ja, die Eruptionen, wenn Marshawn Lynch bei seinem Comeback für die Seattle Seahawks in Aktion trat.

"Frisch von der Couch" (Lynch) gegen die beste Defense der Liga endete zwar ohne Happy End, da die Hawks gegen die San Francisco 49ers 21:26 verloren. Doch die Rückkehr von "Beast Mode" war trotzdem nicht nur eine Liebes-, sondern auch eine Erfolgsgeschichte. 

 

Dabei ging es natürlich um mehr als bloße Zahlen, um mehr als 12 Carries für 34 Yards und einen Touchdown.

Lynchs Anwesenheit sorgte für Stimmung, für einen Schub, sowohl auf den Tribünen, als auch in der Kabine. 

Nachdem er im letzten Viertel in die Endzone geflogen war, war der Jubel groß. Klar: Die legendären Skittles durften bei dem Jubel nicht fehlen.

Seahawks-Trainer Pete Carroll war begeistert angesichts der Energie, die Lynch bei seinem ungewöhnlichen Comeback nach mehr als einem Jahr Pause mitbrachte. 

"Er hat alles auf außergewöhnliche Weise gehandhabt. Es ist eine so einzigartige, verrückte Situation, in die wir ihn gebracht haben, aber er hat es tadellos gemeistert", sagte Carroll.

Auch sportlich war der Coach zufrieden. "Er war unglaublich", sagte Carroll und verwies auf Lynchs zwischenzeitlichen Touchdown. "Er hatte seine Chance und er hat es getan. Ich war begeistert, als das passierte. Das war ein aufregender Touchdown, ein aufregender Moment für alle."

Lynch selbst war von der Zuneigung der Fans so ergriffen, dass er nach dem Spiel sogar auf Fragen antwortete. "Direkte Liebe", sagte Lynch, auf die Anhänger angesprochen. "Sie haben dafür gesorgt, dass sich ihr Junge wie zu Hause fühlt. Das ist ziemlich verlässliche Sch…."

Das Beste daran: Die Liebesstory geht weiter, durch die Niederlage müssen die Seahawks am Sonntag (ab 22.30 Uhr live auf ProSieben und ran.de) in der Wild-Card-Round bei den Philadelphia Eagles ran. 

Ob dann auch die Erfolgsgeschichte weitergeht, liegt auch an Lynch. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News