Viele Spieler, eine Maske, kein Abstand: Das "OL Masterminds Summit" ist hof... - Bildquelle: Twitter/@AaronWilson_NFLViele Spieler, eine Maske, kein Abstand: Das "OL Masterminds Summit" ist hoffentlich keine Blaupause für die anstehende NFL-Saison © Twitter/@AaronWilson_NFL

Dallas/München - Wenn das mal keine Folgen hat! Im Internet kursieren Videos vom sogenannten "OL Masterminds Summit", das am Wochenende trotz der Corona-Krise ausgerechnet im besonders schwer von der Pandemie heimgesuchten Dallas stattfand.

Zu sehen sind zahlreiche der schweren Jungs - rund 50 sollen in die texanische Metropole gereist sein -, die fast ausnahmslos auf das Tragen von Schutzmasken verzichten und obendrein auch die Abstandsregeln missachten.

Hot-Wing-Contest in Pulk von Spielerrn

So gewinnt Ryan Jensen, Center der Tampa Bay Buccaneers, einen Hot-Wing-Contest, während um ihn herum ein ganzer Pulk von Spielern mitfiebert ist. Lediglich einer der Männer bedeckt Mund und Nase. Wenige haben ihre Maske nach unten geschoben, die meisten scheinen gar keine parat zu haben.

Der Großteil des Events zur Einstimmung auf die Saison soll in einem Ballsaal eines Hotels stattgefunden haben, wo wohl auch der von Aaron Wilson vom "Houston Chronicle" verbreitete Clip entstand. Ein anderes Video zeigt Terron Armstead von den New Orleans Saints, der vor Kollegen spricht. Auch dort wird kein Abstand eingehalten, kaum jemand trägt eine Schutzmaske.

O-Liner sind wegen ihres BMIs Risiko-Personen

Die Missachtung der von der NFL auferlegten Corona-Regeln, über die zwischen Spieler- und Liga-Lager jedoch in einigen Punkten noch gestritten wird, verwundert umso mehr, da es sich bei den O-Linern wegen ihres immensen Gewichts ausnahmslos um Risiko-Personen handelt.

Da dürfte die Liga-Spitze also umso penibler nachschauen. Denn eines kann die Liga kurz vor dem Start der Training Camps gar nicht gebrauchen: einen Corona-Ausbruch in Spielerkreisen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News